Seitenspiegel

  • Gestern fuhren wir mal wieder im Regen und was war am Ende vom Lied, die Seitenscheiben waren so Schmutzig vom aufgewirbelten Regensalzwassero. Regenwasserr daß ich in den Spiegeln nichts mehr sehen konnte.
    Da es ja nur im unteren Teil zu Verwirbelungen kommt habe ich mir die Verkleidung etwas genauer angesehen und gemerkt das Renault hier eine Gummidichtung einfach weggelassen hat, bei anderen Autos ist diese bis zu den Scheiben.
    Habe mir nun ein Türkantenschutzband bei ebay bestellt und werde es direkt auf die kannte setzten und sehen was dabei herauskommt. 8|

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Wenn es funzt berichte mal,am besten mit Fotos

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Vielleicht während der Fahrt, wenn es Regnet so bei 120km ?(

    Vielleicht während der Fahrt, wenn es Regnet so bei 120km ?(

    Besserwissermodus an.


    Achtung: auch bei unseren schmalen Reifen besteht ab 100kmh Aquaplaning-Gefahr (und wenn sie leicht abgefahren sind, bereits ab 80...).


    Besserwissermodus aus.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich bin da auch mal gespannt. Wollte mir auch was basteln, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Leider war meine Probefahrt bei trockenem Wetter, daher habe ich es da nicht bemerkt. Bei Renault kennen die das Problem jetzt auch. Mein Beifahrer hat ein Video davon gemacht.


    edit: Das Wasser kommt übrigens von den Scheinwerfer. Das gleiche tritt nämlich auch beim sprühen mit der Waschanlage auf. Es läuft von den Scheinwerfern seitlich die Karosserie hinauf unter den Spiegel her und verwirbelt dann am Fenster.