Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Hab grad in der Presse gelesen das alle Autos die nach dem 31.03.18 zugelassen werden das E-Call System an Bord haben müßen.
    Sollten die wartenden die ihren nach diesem Datum bekommen mal drauf achten.

    Nicht ganz Richtig, es heißt konkret :
    Ab 31.März 2018 müssen laut EU Verordnung (EU) 2015/758 alle neuen Fahrzeugmodelle (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge) serienmäßig mit einem eCall-Notrufsystem ausgerüstet sein.



    https://www.adac.de/infotestra…d-panne/ecall_gps_notruf/



    *klugscheißermodusaus*

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Was ist der Unterschied?
    Das Wort "Modelle"?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nur für koplett neue Modelle, welche nach dem 31.03.2018 Typgeprüft werden müssen, also wenn z.B. ein komplett neuer Scenic gebaut wird, den es davor nicht gab. Der S/GS wird in der Art ja schon in der Form seit 2016 gebaut und ist dort auch typgeprüft worden.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von InitialeParis ()

  • Aha, mein Fehler :/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.


  • Hier brauchts eigentlich nur zwei weitere Türen und das wäre eine prima GS IV Alternative!


    Da würde ich spontan sogar zum Fan von Panoramadächern werden, wobei ein wenig Tönung auch für die Seitenscheiben (nicht pechschwarz!) passend wäre.


    Besser jedenfalls als das Modell X. Das habe ich in natura in Berlin gesehen und mir gefiel es gar nicht. Die Flügeltüren - wie gewollt und nicht gekonnt und das Außendesign - beliebig - irgendwar zwischen Mazda und Kia.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...!


    Für mich ist das Model X das Traumauto schlechthin. :D

  • Das ist ja gerade das gute,jeder hat einen anderen Geschmack. :thumbup: Wäre ja langweilig wenn wir alle das gleiche Auto hätten. .

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.