Kofferraumbeleuchtung auswechseln

  • @Kofferraumlicht
    Ich kann den Wunsch nach besserer Ausleuchtung des Kofferraumes nachvollziehen. Nicht jedem hier ist der Luxus einer Garage gegönnt. Wenn das Auto an einem schlecht beleuchtetem Weg abgestellt werden muss, ist in der Nacht eine gute Ausleuchtung des Kofferraumes sehr hilfreich und nützlich. Die schwachbrüstige Ausleuchtung (nicht nur bei Renault) verwundert heute schon, zwei oder drei zusätzliche LED-Leuchten im Kofferraum sollten heute wirklich kein Problem darstellen.


    @Kennzeichenbeleuchtung
    Den Wunsch nach besserer Beleuchtung des Kennzeichens kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen. Das Kennzeichen ist in der optischen Außenwirkung das hässlichste Ding am Wagen (vor allem am Scenic!). Von mir aus würde hier ein Teelicht ausreichen. Wen, außer Behörden, interessiert das Kennzeichen, das Ding ist eigentlich völlig unnötig. Wenn die Kennzeichen wenigstens den Hauch eines Kunstwerkes hätten, wie damals, als Hundertwasser die AUT-Kennzeichen gestaltete ... na gut, die waren auch kein besonderes Highlight ;)
    Und ... ich persönlich sitze ja im Auto, was habe ich da von einer schönen Beleuchtung des Kennzeichens :D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Und ... ich persönlich sitze ja im Auto, was habe ich da von einer schönen Beleuchtung des Kennzeichens

    Beim Zurückfahren hast du eine bessere Ausleuchtung, :D Scherz. ;)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Beim Zurückfahren hast du eine bessere Ausleuchtung, :D Scherz. ;)

    :D:D sehr gut!
    Wenn es finster ist sehe ich nach hinten gar nix mehr und fahre besser sowieso nicht rückwärts, eigentlich bräuchte ich schon ICE-Rückfahr-Scheinwerfer :D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • :D:D sehr gut!Wenn es finster ist sehe ich nach hinten gar nix mehr und fahre besser sowieso nicht rückwärts, eigentlich bräuchte ich schon ICE-Rückfahr-Scheinwerfer :D

    Nee,was du brauchst ist Tagfahrlicht ( Tag hell) ;):whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.


  • @Kennzeichenbeleuchtung
    ... das Ding ist eigentlich völlig unnötig. Wenn die Kennzeichen wenigstens den Hauch eines Kunstwerkes hätten, wie damals, als Hundertwasser die AUT-Kennzeichen gestaltete ... na gut, die waren auch kein besonderes Highlight ;)

    Da stechen die CH-Nummernschildern halt schon ein wenig aus dem Europäischen Einheitsbrei heraus. Bei uns prangt doch das Schweizer- und Kantonswappen auf dem (hinteren) Schild. Die Kantonswappen sind zum Teil fast Kunstwerke, besonders das des Kanton Bern mit dem laufenden Bären ^^ .


    [Blockierte Grafik: http://www.fahnenwelt.ch/images/c/CH_und_Kantone_Postkarten-Kleber_Wappen.jpg]


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Da stechen die CH-Nummernschildern halt schon ein wenig aus dem Europäischen Einheitsbrei heraus. Bei uns prangt doch das Schweizer- und Kantonswappen auf dem (hinteren) Schild. Die Kantonswappen sind zum Teil fast Kunstwerke, besonders das des Kanton Bern mit dem laufenden Bären ^^ .
    [Blockierte Grafik: http://www.fahnenwelt.ch/images/c/CH_und_Kantone_Postkarten-Kleber_Wappen.jpg]


    Gruss, Peter Z.

    Hi Peter, haben wir in Deutschland auch, nur in klein auf der Zulassungsplakette. (Je nach Bundesland) :thumbup: CH ist schöner. :D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hallo zusammen
    wie man doch von Inneraum o. Nummernschildbeleuchtung zu Kantonswappen/Zulassungsplakette kommt ist mir manchmal ein Rätsel.
    Außer sie sind beleuchtet.

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Wenn es finster ist sehe ich nach hinten gar nix mehr und fahre besser sowieso nicht rückwärts, eigentlich bräuchte ich schon ICE-Rückfahr-Scheinwerfer :D

    Ich habe eine Rückfahrkamera und dank derer sehe ich alles :thumbup:


    Zum Thema Kofferraum-/Gepäckraumbeleuchtung: hat mich auch zum ersten Mal gestört, als ich auf einem dunklen Parkplatz ein-/ausladen musste.
    Hellere Lampen und je eine rechts und links im Kofferraum, wäre wirklich kein Hexenwerk und würde den Scenic nicht wirklich verteuern.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo zusammen
    wie man doch von Inneraum o. Nummernschildbeleuchtung zu Kantonswappen/Zulassungsplakette kommt ist mir manchmal ein Rätsel.
    Außer sie sind beleuchtet.

    Du beantwortest die Frage doch selbst, sie sind beleuchtet. :D Vorschrift für das hintere Nummernschild. :whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Da stechen die CH-Nummernschildern halt schon ein wenig aus dem Europäischen Einheitsbrei heraus. Bei uns prangt doch das Schweizer- und Kantonswappen auf dem (hinteren) Schild. Die Kantonswappen sind zum Teil fast Kunstwerke, besonders das des Kanton Bern mit dem laufenden Bären ^^ .
    [Blockierte Grafik: http://www.fahnenwelt.ch/images/c/CH_und_Kantone_Postkarten-Kleber_Wappen.jpg]


    Gruss, Peter Z.

    ...sieht aus wie der Berliner Bär...nur halt im Rückwärtsgang! 8o