Auto im Kreis mit Dreieck

  • Hallo Scenic-Gemeinde,


    heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass im Tachodisplay ein Symbol aufgetaucht ist.


    Auto in einem Kreis mit einem Dreieck, welches immer mal wieder an einer anderen Seite ist. Erst dachte ich, dass es die Richtung gen Norden anzeigt, davon war ich dann aber schnell wieder weg ... Dann dachte ich, es zeigt in Richtung der Home-Adresse ... aber diese Idee habe ich dann auch schnell verworfen ...


    Hat jemand eine plausible Antwort für einen Newbee?



    Gruß vom Doc

  • Sieh mal unter dem Thema Anzeige im Tachodisplay
    Gut beschrieben und bebildert
    Scroll runter zu ähnliche Themen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Doch wird erklärt,z.B. Beitrag 17+18

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hier im Forum,scroll runter zu ähnliche Themen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der Pfeil zeigt in die Himmelsrichtung, in die das Auto fährt. Wie auf einer Landkarte ist oben Norden, unten Süden, links Westen und rechts Osten.

    Habe es gefunden und hier Mal zitiert. Warum nur schreiben dass es irgendwo steht? Dann kann man es auch direkt mit einem Zitat bekommen. ;)

  • Hallo,


    zunächst einmal vielen Dank für Eure Mühen --- wenn ich das also richtig verstanden habe, dann ist die Spitze des Dreicks die Nordrichtung? Ich habe das mal mit dem Nordpfeil aus dem Navi abgelichen ... das stimmte aber nicht unbedingt ... irgendeinder von Beiden verzögert da etwas ... :whistling:


    Danke ...


    Gruß vom Doc