RONAL Alu's 7,5 X 19 ET 35/40

  • Hallo, mittlerweile scheint es ja einige 19 Zoll Felgen für den neuen Scenic zu geben und man kann darauf 225er Reifen fahren. https://www.felgenoutlet.de/de…2889797_1/19-zoll_ff_1_19 . Hat denn nun von Euch auch mal andere Felgen auf dem neuen Scenic als die 20 Zoll Spalttabletten. Mich würde mal interssiern wie das optisch so aussieht, bevor ich ca 1500€ mit Reifen dafür ausgebe.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • auf dieser Felge sind laut Gutachten 205/55 R 19 M&S Reifen zulässig , also nicht wirklich eine Alternative , auch preislich nicht
    vom Aussehen her macht auch diese Größe aus "Spalttabletten" keine breite Walzen
    1cm mehr Breite , 0,55cm mehr Flankenhöhe in Verbindung mit 1Zoll weniger Felgendurchmesser ,
    Seitenansicht unvorteilhaft,und von vorne oder hinten sieht man 1cm Breite kaum
    und deshalb ist die Serienbereifung nach wie vor ohne Konkurenz

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Stimmt leider, aber 205 hört sich irgendwie breiter an, als wie es dann wirklich ist. Bleibt also nichts anderes übrig, als wie mit der orginalen Bereifung weiterzufahren. Aber so richtig begeistern tut mich der Anblick nach wie vor nicht.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Aber so richtig begeistern tut mich der Anblick nach wie vor nicht.

    warum , von der Seite sieht der Scenic mit 20 Zöllern sehr gut aus,
    von hinten sehe ich bei mir die schmalen Reifen nicht,weil ich Schmutzfänger montiert habe
    von vorne sieht man die Reifen kaum,ausser man schlägt sie in Poserposition ein (aus dem Alter bin ich raus )

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Rennräder haben 28" Räder mit 18 Speichen und 23mm breiten Reifen. Sieht Affengeil aus!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • warum , von der Seite sieht der Scenic mit 20 Zöllern sehr gut aus,

    ist halt Geschmacksache.Für mich haben diese Riesenteile irgendwas von einem Transporter. Vom Gesamtdesign gefällt mir der Scenic ja auch, sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft. Aber jedesmal, wenn ich ihn von vorn oder von hinten sehe, bekomme ich bei diesen Trennscheiben Depressionen noch dazu, da es keine reale Möglichkeit gibt, daran irgendwas zu ändern.Ich werde wohl die Idee mit den Schmutzfängern umsetzen, das kaschiert dann wenigstens ein bisschen den Anblick. Bisher konnte ich bei allen von mir gefahrenen Autos, die Reifengröße/-breite irgendiwie nach meinen Geschmack verändern. Jedes Mal wenn mich jemand fragt, wie zufrieden ich mit dem neuen Auto bin, weiche ich aus oder sage was, was ich selber nicht glaube, geschweige dass ich mich hinstelle und zeige: Hier schaut mal, dass ist mein neuer. Irgendwie habe ich Angst, mich zu blamieren.
    Ich glaube fast, dass Renault es vielen Herstelleren gleichmacht, und diese Art von Familienvan aussterben lässt. Mich täten echt mal die Verkaufszahlen den neuen Scenic/Grand Scenic im Vergleich zum Scenic III interssieren. Mazda 5 gibt es nicht mehr, wurde ein SUV, Seat Altera wurde auch ein SUV ebenso Peugeot 5008 und den Mitsubishi Grandis gibt es auch nicht mehr. Ich war fast 10 Jahre mit dem Grand Scenic sehr zufrieden (den fährt jetzt meine Tochter mit ihrer Familie) und ich dachte eigentlich, wenn das Vorgängermodell schon super ist, kann der Nachfolger ja eigentlich nicht viel schlechter werden. Aber da habe ich mich wohl gründlich geirrt.
    So jetzt habe ich erstmal genug geheult, ich hätte mir den neuen Grand Scenic nicht holen brauchen. Das nächste Mal wirds nun wohl doch ein Kadjar ^^ .

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Das nächste Mal wirds nun wohl doch ein Kadjar ^^ .

    Naja da gibt's vielleicht breite Reifen, dafür fehlt es aber an Ausstattung z.B Head Up Display, ein großen Display und E-Sitze mit Massage (oder haben sie das beim Facelift hinbekommen).


    Dafür soll ich dann auch um die 36.000€ zahlen :?:

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Irgendwie habe ich Angst, mich zu blamieren.

    Vielleicht hilft ja ein Perspektivwechsel: Immer wenn ich so ein hässliches SUV mit extrabreiten Reifen von hinten sehe (z.b. MX 5 oder Q 7) denke ich: Sieht aus wie mit voller Hose unterwegs. Musst Du mal genau hinschauen... :thumbup:

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • extrabreiten Reifen

    Extrabreit muß ja nicht sein, breit würde schon reichen, auf alle Fälle breiter wie die originalen 195er. Mit 215er oder 225er würde der GS4 bestimmt nicht schlechter aussehen, allerdings ohne 20 Zoll.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)