RONAL Alu's 7,5 X 19 ET 35/40

  • Irgendwie habe ich Angst, mich zu blamieren.

    Ich war fast 10 Jahre mit dem Grand Scenic sehr zufrieden

    ich hätte mir den neuen Grand Scenic nicht holen brauchen.

    Extrabreit muß ja nicht sein, breit würde schon reichen, auf alle Fälle breiter wie die originalen 195er. Mit 215er oder 225er würde der GS4 bestimmt nicht schlechter aussehen, allerdings ohne 20 Zoll.

    zu eins , entschuldigung , aber da fehlt dir eindeutig eine Portion Selbstbewustsein , stehe zu den Proportionen , sieht doch sehr stimmig aus
    zu 2-4 , der GS 3 hatte 205er , der GS 4 hat 195er , wenn jetzt 215 oder 225 angestrebt wird , dann war der GS 3 auch schon zu schmal bereift , nur da konnten Walzen im Zubehör gewählt werden , beim 4er war von Anfang an klar,dass da nicht viel kommen wird.
    Meiner Meinung nach sieht ein SUV Kadjar mit 17Zoll und breiten,hochflankigen 65er Querschnitt Reifen nicht gut aus , aber Ansichtssache

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • na ja, der Zubehörmarkt hat auch viele Arbeitsplätze und individuelle Optik und Technik ist sehr verbreitet.
    Die Gefahr des Klimawandels könnte unser Wirtschaftssystem radikal verändern und die Weltwirtschaft radikal abwürgen. Davor darf man Angst haben ?( Das können auch keine Politiker verhindern. ;(
    Sorry für OT <X

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • @Haeni
    Ich habe zwei Kadjar gehabt, der erste war ein 130PS Benziner mit Macken ohne Ende.
    Der ging nach sieben Monaten zurück. Auch weil er gesoffen hat wie eine Ziege und das auch bei 100 auf der Autobahn mit Tempomat.
    Dann habe ich mir, weil mir das Auto eigentlich gefällt den 110PS Diesel mit EDC genommen.
    Ordentliche Fahrleistungen und 6 Liter Verbrauch über 48000Km, gerechnet versteht sich.
    Gemeinsam ist aber beiden gewesen und auch dem Qashqai J11 den ich vorher hatte, daß alle Renaultfeatures, die einem das Leben angenehm machen fehlen oder nur spärlich vorhanden sind.


    Geh mal in das Kadjarforum und lies, bevor du dich entscheidest.
    Jochem

  • Ich frag mich, schauen sich einige das Fahrzeug nicht an bevor sie es sich kaufen 8|

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Also hier mal für alle:


    Auf den 7,5x19 mit ET 35 sind 235/45R19 möglich. Auf ET 40 nur 205 (schleift sonst innen).


    Die Auswahl ist auch nicht nur auf Felgen eingeschränkt in denen der Scenic im Gutachten steht. Oxxo Mimas in 19 Zoll mit ET38 und MSW40 mit ET40 gehen zum Beispiel auch.


    Bei der Oxxo braucht ihr 3mm SCC Distanzscheiben, bei der MSW 5mm rundum. Effektiv kommt ihr dann wieder auf eine ET35.


    Eintragung mit Vergleichsgutachten der Ronal R56 ET35 möglich.


    Für die Distanzscheiben gibt es sowohl ein Festigkeitsgutachten als auch ein Teilegutachten für den Talisman.


    Ich habe das mit den entsprechenden Herstellern und dem Tüv besprochen. Wenn ihr die passenden Gutachten vorweist ist eine Eintragung möglich.


    Die 235/45 haben aber die gleiche Flankenhöhe wie eine 195/55 R20. Sind dann zwar breiter, der Gummi ist aber ähnlich hoch. Das führte bei mir dazu erstmal eine MSW48 zu fahren bis ich irgendwann mal einen Umbau auf eine breite 20 Zoll vornehme :D

  • Auf den 7,5x19 mit ET 35 sind 235/45R19 möglich. Auf ET 40 nur 205 (schleift sonst innen).

    Hast Du da irgendein Gutachten, wo diese Kombination / Größe erlaubt ist?

  • Ja, 235er mit der Auflage K04...


    " Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von
    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter der Radmitte herzustellen."


    Das ist doch schon wieder blöd. :thumbdown: