Meldung: Risiko Getriebeschaden

  • Warum ?(

    Na ja, die Innenausstattung ist sehr rustikal, erinnert mich an den Lada Taiga meines Vaters :D .
    Komisch, der Diesel-Scenic ist innen viel leiser als der Benzin-Duster.
    Das TFT-Displays noch verwendet werden wusste ich nicht - hat aber auch Vorteile, sie funktionieren auch mit Handschuhen.
    Die letzte Handbremse hatte ich vor 13 Jahren ;)
    Momentan hat er 9,5 l Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer stehen!


    Super sind die seitlich Kameras, das hätte der Scenic noch gebraucht.
    Lustig ist das Geräusch wenn man vom Auto weggeht - er pupst 2mal :D , so klingt es zumindest.


    Da ich ja jetzt eine Woche damit fahren darf, kann ich dir dann mehr berichten.
    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Er pupst zweimal?Mal was neues :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Crossbiker Ma könnt ja fast meinen unsere Honiggelben ziehen solche Sachen magisch an... nachdem wir ja recht früh den Heckunfall hatten hatten wir ja um Weihnachten rum auch einen Rempler vorne, neue Frontstoßstange... Jetzt hoff ich mal inständig dass a Ruh ist...Toi toi toi, dass du deinen bald retour hast.

    ...ist in Wien derzeit Scenictreibjagd? =O

  • Hey @Crossbiker, da hat es euch zweimal schlimm erwischt (Rempler, Hauptsicherungskasten). Hoffentlich werden die Reparaturen rasch erledigt und ihr dann laaaaange in Ruhe und Fehlerfrei fahren könnt!


    Es beruhigt mich, dass ich technisch ziemlich unbeschlagen bin, sonst könnte ich mich darüber wundern, worin der Zusammenhang besteht zwischen der Fehlermeldung "Risiko Getriebeschaden" und der Diagnose "Hauptsicherungskasten und Ladeluftkühlerschlauch kaputt". Ich hätte beinahe das Gefüht, dass das irgendwie nicht zusammen passt ...?


    @Crossbiker, @macmaniac
    Die Remplereien in Wien sind ziemlich lästig. Wir hatten in der Familie ein neues Auto, nach vier Monaten waren drei Kotflügel (grob) beschädigt, alle drei Fälle waren durch andere verursachte Parkschäden ... und natürlich nie eine Nachricht hinterlassen. Die Reparaturen der ersten beiden Flügel hat die Versicherung noch geschluckt, beim dritten Flügen war aber Schluss mit Lustig ;)


    Ich habe ja schon so eine Panik vor solchen Parkschäden beim Einkaufen fahren. Ich stelle den Wagen wenn möglich am Ende der Parkplätze ab, wo meist jede Menge leere Stellplätze sind und nicht im Nahbereich der Shop-Eingänge in mitten jeder Menge HektikerInnen bei der kriegerischen Suche nach der "goldenen" Parklücke am liebsten direkt neben der Kassa :D
    Ein freier Stellplatz nebenan bietet mir auch noch den Vorteil, meine rostigen Glieder halbwegs elegant aus dem Wagen falten zu können :whistling:

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hört sich an als sollte man Vienna mit Auto meiden :D
    Wir parkieren (schweizerisch :thumbup: )aber auch immer etwas abseits.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Parken auch immer abseits und was soll ich sagen,kommste wieder stehen ein paar Trottel direkt nebenan. :cursing: Bekommst nicht mal die Türe auf,da kommt Freude auf. X(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Die Parkfelder werden aber auch arg schmal auf die Strasse gemalt. Vor unserem Haus hat es einige, die sind 1.7 Meter breit, welches Auto passt da rein???


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das war kein Parkschaden, das war auf der Tangente beim Spurwechsel.
    Mit neuem Auto parkt man immer etwas weiter weg - wenn der Lack dann mal mehr Kratzer hat, ist's egal.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Also das mit dem "Getriebeschaden" ist eine Meldung da wegen der defekten Hauptsicherung die meisten Komponenten keinen Strom bekommen so auch das Getriebe. Neben mir stand ja ein handgeschalteter Scenic mit dem selben Problem (GLEICHZEITIG in der selben Tiefgarage) bei dem sie selben Meldungen kamen nur halt ohne "Risiko Getriebeschaden"

  • Die Parkfelder werden aber auch arg schmal auf die Strasse gemalt. Vor unserem Haus hat es einige, die sind 1.7 Meter breit, welches Auto passt da rein???


    Gruss, Peter Z.

    Sind 1960 gemalt worden,da waren die Autos noch schnall,oder sie haben die Zeit verschlafen. :whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.