Meldung: Risiko Getriebeschaden

  • ...
    Mit dem Radl von Passau ist es noch schöner, bis Klosterneuburg und dann setzt Du dich in den Bus und lässt dich nach Vienna fahren.
    Passau-Wien sehr zu empfehlen, schafft man auch noch in meinem Alter .


    Uwe


    Fantastische Empfehlung! Wenn Radfahrer schon zu müde sind, gibt es die Möglichkeit, ab Melk (Besuch der Bibliothek im Stift Melk sehr empfehlenswert, liegt direkt neben der Donau bzw. Radweg) mit dem Schiff weiter nach Wien zu surfen, sehr entspannt und es gibt auch (halbwegs) guten Wein an Board ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Die Holde hat ne Donaukreuzfahrt von Passau bis zum Eisernen Tor gemacht mit allem Drum und Dran.
    War schwer begeistert :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der Donauradweg geht ja nur abwärts, nichts für mich. Müsste mindestens Flussaufwärts fahren (aber da hat es regen Gegenverkehr von Radfahrern).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wir schweifen wieder ab,Sorry
    Das sollte wohl Renault klären warum es dazu kommt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Meine Freundin wollte gerade losfahren, um die Kinder von der Schule abzuholen. Auto springt nicht ab, gleiche Meldung. Letzte Nacht waren hier einige Minusgrade und ich ahne Übles. Morgen haben wir einen Termin für die Revision und den Wechsel der Frontscheibe wegen Steinschlag. Ich fürchte, da wird unser Dicker dann wohl jetzt mit dem Abschleppwagen hin müssen.
    Das arrangiert mich gerade überhaupt nicht, da ich zur Zeit eine Übersetzungsarbeit mit ziemlich knapper Deadline zu erledigen habe. Aber schonmal gut zu wissen, dass ich nicht weiter versuchen muss, die Karre anzukriegen.


    Ist das denn wenigstens von der Garantie gedeckt? Ein Auto darf ja eigentlich nicht dadurch unfahrbar werden, dass es mal kurz etwas kühler wurde.


    Die Jungs werden jetzt mit meinem BMW abgeholt, der gerade rechtzeitig neue Bremsen hinten und das luxemburgische Pendant zum TÜV bekommen hat, sonst hätten wir jetzt echt ein Problem.

  • Meine Freundin wollte gerade losfahren, um die Kinder von der Schule abzuholen. Auto springt nicht ab, gleiche Meldung. Letzte Nacht waren hier einige Minusgrade und ich ahne Übles. Morgen haben wir einen Termin für die Revision und den Wechsel der Frontscheibe wegen Steinschlag. Ich fürchte, da wird unser Dicker dann wohl jetzt mit dem Abschleppwagen hin müssen.
    Das arrangiert mich gerade überhaupt nicht, da ich zur Zeit eine Übersetzungsarbeit mit ziemlich knapper Deadline zu erledigen habe. Aber schonmal gut zu wissen, dass ich nicht weiter versuchen muss, die Karre anzukriegen.


    Ist das denn wenigstens von der Garantie gedeckt? Ein Auto darf ja eigentlich nicht dadurch unfahrbar werden, dass es mal kurz etwas kühler wurde.


    Die Jungs werden jetzt mit meinem BMW abgeholt, der gerade rechtzeitig neue Bremsen hinten und das luxemburgische Pendant zum TÜV bekommen hat, sonst hätten wir jetzt echt ein Problem.

    ...die klimatischen Verhältnisse sind halt östlich von France doch etwas kontinentaler 8o

  • Es geht hier eigentlich noch. So richtig kalte Tage haben wir nur kurz im Jahr. Letzte Nacht waren es -8°C.
    Das Auto ist jetzt in der Werkstatt, da wir morgen ja ohnehin die Revision haben, ist auch ein Zeitfenster für uns frei. Wenn es nichts allzu böses ist, sollte es also schnell gehen.


    Aber heute haben wir was erlebt … der Typ vom Abschleppdienst hat uns zuerst zur nächstgelegenen Werkstatt gefahren. Zum Glück hatten die da nichts mehr für uns frei. Ich war entsetzt, das Personal hat im Kundenempfangsraum geraucht, in dem auch ein Vorführwagen stand (hätte ich da Kaufinteresse gehabt, dann nur mit dickem Rabatt für ein Raucherfahrzeug). Ist halt so eine kleine Dorfgarage, Personal und Kundschaft sind schon etwas älter und da gilt dann das Motto „es wurde immer so gemacht, also wird es auch jetzt so gemacht“. Mich schreckt so was dann doch eher sehr ab.