Wo liegt ihr so bei den "eco-Punkten"?

  • Als ich das erste mal diese eco-Punkte gesehen hab, hatte ich 75 Punkte. Schalten fast 5 Sterne voll. Vorausschauendes Fahren ganze 5 Sterne :thumbup:
    Beschleunigung 3 Sterne.... ?(
    Verbrauch anfänglich 6,8 Liter
    ich habe mal gelernt, schnelles Beschleunigen auf die zu fahrende Geschwindigkeit spart Sprit.... dabei aber das Gaspedal nicht mehr als 3/4 durchtreten...
    Eco-Training gibt mir als Anhaltspunkt nich so abrupt Gas geben...


    Also bei der nächsten Fahrt beim Gasgeben das Pedal beim Beschleunigen nur gestreichelt und zugesehen, dass die komische digitale Pflanze im Cockpit links unten neben dem Drehzahlmesser bloß nicht abnimmt...
    Zack Eco-Punkte auf 89 Punkte gestiegen aber der Spritverbrauch auch um 0,8 Liter :huh:


    Nächste Fährt wieder so gefahren, wie ich immer fahre.
    Jetzt hab ich einen Eco-Punkte-Wert von 67 und einen Verbrauch von 6,2 Liter.... :rolleyes:
    Gangwechsel und Vorausschauendes Fahren ist immer noch top und die Beschleunigung auf ca. 2,9 Sterne.


    Ich glaube die Leute bei Renault wissen nicht wie man Spritsparend fährt....


    Achse als Messstrecke habe ich meine Arbeitsstreck hin und zurück zusammen gemessen und dann verglichen

  • ...wieviel macht denn die Nutzung der Sitzheizung im Vergleich ?( aus

  • So, mit den Punkten hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe tolle 65 erfahren. VG

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)