Wo liegt ihr so bei den "eco-Punkten"?

  • In welchem Bereich eco-score bewege ich mich? 55

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nimmt mich doch mal wunder, wie viele Punkte ihr so erreicht.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Zwischen zwei Tankfüllungen liege ich nun regelmässig zwischen 87 und 89 Punkten. Beim Tanken setze ich immer auf Null zurück.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Variiert komischerweise,in der Regel 72-82% obwohl Fahrweise und Strecke meistens gleich sind.
    Gibt auch Ausreißer nach oben,max war mal 92% ?( .
    All dies hat sich aber nur unwesentlich auf den Spritverbrauch übertragen.
    Für uns eher ein Gimmick.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Dann mal viel Glück dabei!


    Leider sagen die "eco-punkte" nicht allzuviel über den Verbrauch aus...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich finde die Anzeige eigentlich ganz spassig und ärgere mich über unseren Score von 69-70 im allgemeinen. Insbesondere beim Schalten zeigt der Pfeil eher nach unten.
    Allerdings fahren wir in der Woche meistens nur Kurzstrecke 3 KM zur Bahn und zurück. Deshalb auch der höhere Verbrauch.
    Am besten macht man einen Reset und fährt dann eine Passstraße runter. Unten dann ein Foto von dem Wert in den 90ern machen.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • Ich finde die Anzeige eigentlich ganz spassig und ärgere mich über unseren Score von 69-70 im allgemeinen. Insbesondere beim Schalten zeigt der Pfeil eher nach unten.
    Allerdings fahren wir in der Woche meistens nur Kurzstrecke 3 KM zur Bahn und zurück. Deshalb auch der höhere Verbrauch.
    Am besten macht man einen Reset und fährt dann eine Passstraße runter. Unten dann ein Foto von dem Wert in den 90ern machen.

    Wohne im Flachland, ^^ habe keine (S)Passstraße in der Nähe. :D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Kannste simulieren in dem Deine Holde schiebt ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.