• Hallo,


    mal eine ganz blöde Frage - Wo sitzt beim neuen Grand Scenic der Luftfilter????? Auf jeden Fall nicht da wo ich ihn vermutet hätte :D


    Setzt sich das jetzt durch, das man auch für einen Luftfilterwechsel das halbe Auto auseinanderbauen muss wie bei den Leuchtmitteln für Scheinwerfer...



    Gruß


    Andi

  • Hi,


    da ja auch ich mich hier gerade mit dem Thema Luftfilter beschäftige (ich würde ihn gerne tauschen weil ich an anderer Stelle gelesen habe, dass mein "Schleifen" das angeblich irgendwo vom Luftansaugtrakt kommt möglicherweise mit dem Luftfiltergehäuse zusammenhängt und ich ein leises bisschen Hoffnung habe, dass das Schleifen dann evtl. weg oder etwas weniger stark sein könnte) wollte ich hier noch einmal nachhaken.... wer weiß denn sicher wo der Liftfilter sitzt? Ist es das schwarze Gehäuse hinter der Batterie? Wenn ja, wie kommt man da ran?


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    Grüße an alle :)

  • Hallo ,ich habe hier zu eine Frage , wenn ich den Luftfilter ausbauen muss der ja hinter der Batterie sitzt und die Batterie abklemme habe ich dann später Probleme mit dem Spurassistent oder sonstigen elektrischen Sachen ? Oder kann ich das ohne Problem machen .Gruss Dirk

  • Ja, der Luftfilter sitzt in dem schwarzen Kasten hinter der Batterie. Die Batterie muss nicht abgeklemmt oder ausgebaut werden. Du musst den "Prinz Heinrich" abbauen, dann kommt man zum Luftfilter. Hab ich, auf Rat der Werkstatt, so gemacht.
    In meinem Post "Innenraumfilter" sind auch Fotos.


    Tom

  • Hallo Dirk,


    der „Prinz Heinrich“ ist der Wasserkasten, der abgebaut werden muss. Dazu die Gummidichtungen abziehen und den Wasserkasten nach vorne rausziehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Tom,


    ja, die Schrauben habe ich vergessen zu erwähnen. Wo überall, kann ich jetzt nicht auswendig sagen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.