Theater mit R-Link2 Store

  • Gestern hatte ich ein Theater mit dem R-Link.


    Ich wollt wollte eine Kreditkarte angeben und da war auf der CH-Seite ein Verweis, dass man sich auf der Deutschen Seite anmelden soll. Gesagt - getan. Nun kam ein Französisches Mail, dass mein Fahrzeug im R-Link-Store gestrichen sei - war auch so auf der CH-Seite! Auf der Deutschen Seite war nun unser Auto aufgeführt, mit viel mehr Details als auf der CH-Seite (z. B. km-Stand). Aber es wird nicht das selbe im Store angeboten wie in CH!


    Also wieder bei CH angemeldet, wieder ein Mail vom R-Link Store, diesmal aus Deutschland: Das Fahrzeug wird aus dem R-Link Store gestrichen. Nun sind wir wieder im CH-Store zu finden...
    Eine Kreditkarte angeben geht auch auf der Deutschen Seite nicht. Habs bei meinem kurzen Aufenthalt da jedenfalls nicht gefunden.


    Es hat dann die Karte 6-2017 noch einmal heruntergeladen. Die habe ich nun 2-Mal. wenn ein Download nicht gut sein sollte, habe ich Reserve :D .


    Gruss, Peter Z.


    Edith: Ah! Und das Auto verband sich natürlich auch mit dem R-Link Store Deutschland (jetzt wieder mit CH).

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Hört sich eher nach Ärger mit dem RLink Store in CH+ D an.
    Die kriegen da echt nix gebacken

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Warum sehen die Seiten in CH und D total verschieden aus?


    In D stehen die Serviceintervalle und was alles bei der Wartung gemacht werden soll.Weiter die Füllmengen und Qualitäten der Flüssigkeiten etc. All das finden wir in CH nicht!


    Dafür werden in CH im Store mehr Apps angeboten, auch kostenlose: Aber das wichtigste, die Adressen von Renault Händlern / Werkstätten: "Funktioniert in ihrem Land nicht" 8o;(:cursing: .


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • In CH wissen die Werkstätten was sie machen müßen und brauchen nicht erst im Composter nachsehen. :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Willkommen in Europa. :thumbup:


    Das ist genauso dubios wenn man versucht im sich AppStore von Apple mit einer Schweizer Kreditkarte zu bezahlen.
    Dort scheitert man auch an der Plausibilitätsprüfung . <X

  • Hallo ich bin hier total neu und gerade überfordert. Ich möchte eigentlich nur mal wissen wie hoch bei euch der Benzin Verbrauch ist . Wir fahren seid Oktober 2017 einen neuen Scenic tce 130, und finden 12 Liter etwas viel :?::*

  • 8|
    Tce 140 seit Mai 2018 im Drittel mix 7, 2 l und in den Urlaub mit 80 % Autobahn Tempomat 130 +Klimaautomatik 6l


    Schalter 6Gang

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hi Karin, komplett falscher Chat :D
    12l geht ja gar nicht.Ab zum Freundlichen da stimmt was nicht.
    Normal 5,7-8l jeh nach Jahreszeit und Fahrweise

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • hallo Peter Z.
    stimmt so nicht mehr , Satz 2 , das wurde auch in D gestrichen , zumindest bei mir , Werkstatt steht allerdings zur Verfuegung

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18