• So meine Antenne wurde wohl von jemandem mit wenig Geld ausgeliehen.


    Habe jetzt die China Advanced Version gekauft. Leider passt sie nicht zu 100% über die alte Antennenhalterung. Muss etwas mit der Feile von Innenrand abfeilen damit sie ohne Druck aufliegt.


    War das bei euch auch so?

  • Ich empfehle, den Innenrand li. und re. (Innenkanten des Gehäuses mit Klebefläche) um ca. 2mm abzufräsen (oder mit einem scharfen Cuttermesser schräg nach außen abzuschnitzen). Dann passt das Gehäuse ohne zu klemmen über den Gummilsockel des alten Antennenhalters.
    Sollte der Rand des Klebepads etwas überstehen, kann man den auch vorsichtig mit o.g. Messer abschneiden (Tip aus einem vorherigen Beitrag).
    Vorsicht -> Das Gehäuse wird unter der schwarzen Beschichtung weiß, wenn man zuviel abschnitzt!

    War bei mir auch so...

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • es ist hinten rechts, die Stoff Abdeckung weg und dann kommt man an die Kabel. Jetzt ist die Frage, geht blau auch n die dachantenne oder , ist die GPS Antenne beim scenic irgendwo hinten. Denn dann würde die Shark Antenne gehen.

  • Ok, dann könnte das rechts unten die Zentraleinheit sein!?


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Antenne für GPS ( das ist ja Klassischerweise eine kleine, flache Antenne) im Amaturenbrett sitzt!?


    DAB nicht vergessen, dann sind es unter Umständen mit AM und FM auch schon drei.

  • Vielleicht sitzt auch bei Die die zweite Antenne für FM
    mit in der Heckscheibenheizung?!
    Sieht auf jeden Fall aus, als wäre es ein Antennenverstärker
    oder die Antennenweiche.

  • Sei mal so nett und mach noch ein paar zusätzliche Bilder damit man ggf. besser nachvollziehen kann was du bzw. ihr da macht.
    Oder ggf. eine kurze Anleitung dazu schreiben...


    :rolleyes::D

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket