• Ich möchte auch mein Atenne ertauschen.


    Aber ich bin unsicher walche muss ich kaufen. Ich habe keine DAB modul installiert.


    Dazu passt diese: 828201638593 (nur UKW mit verstarker) oder diese: 8201684054 (mit DAB aber keine verstarker)


    Ich denke ich will das erste zu istallieren... Was meint ihr?

  • Also der scenic hat auch drei Kabel, habe gerade auf gemacht. Jetzt aber mal eine andere Lösung. Zwei Kabel sind gleich wie bei der shark antenne, blau dürfte dann GPS sein. Wenn man jetzt eine GPS Antenne kauft die man unter der Verkleidung einbaut, gibt es ja mit Magnet, und die anderen zwei Kabel an die Shark Antenne steckt, dann wäre die Lösung da. 8)

  • Masse ist da immer dran.
    Eine Phantomspeisung wird entweder direkt per +12V Leitung zum Fuß der Antenne geführt,
    oder über eine der Antennenkabel direkt mit versorgt.
    Ein Austausch der Antenne könnte also auch in die Hose gehen.
    Hier fehlen einfach zu viele technische Informationen, als einfach auf gut Glück was auszutauschen.

  • Hallo,


    Nein, jetzt ist keine DAB verfügbar. Das ist Land und Jahrgang spezifisch.


    ich zusammenstellte ein kleines Dokument mit der 2 type des "Shark" Antennen.


    Nur eine Frage dazu, was kann zu das erste (von der linken Seite) verbinden?


    Der zweite ist FM, der dritte ist DAB, GSM ist in der front Scheibe. Ich denke jetzt so.

  • Hallo, icha habe ein mini Endoscope Camera gekauft, und habe ein paar Foto gemacht über meine Antennes.


    Ich habe nur 2 kabel (siehe Foto), kein braun.


    180628_190601.jpg


    Ich denke, ich habe keine DAB Verkabelung. Ich muss sehen die rückseite des Tuners.


    Vg

  • Ich habe auch seit ein paar Wochen die China Shark Antenne drauf. DAB und Simulcast Probleme (Signal verloren usw.) sind etwas abgeschwächt aber noch vorhanden, ähnlich wie bei der Original Stabantenne eben auch. Der FM Empfang ist super, ohne irgendwelche Probleme.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017