• Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der S4 Haifischantenne?


    Wir sind noch am Überlegen, ob wir dieses Extra in die Bestellung mit aufnehmen sollen. Dass bei diesem Modell, dass sich ja durch das eigenständige Design von der Konkurrenz deutlich positiv abhebt, in der Standardausstattung ein altmodisches Antennen-Stangerl auf das Dach gepfropft wird, enttäuscht ein wenig. Und 260 € für die Flosse finde ich etwas happig.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ich habe sie mitbestellt - zu den 260 Euro kommen noch die Kosten für den Einbau. Insgesamt waren es dann irgendwas um 400 Euro. Zu der Qualität kann ich leider noch nichts sagen - das Auto ist noch nicht da :(

  • Ist die denn jetzt DAB tauglich?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe sie nicht genommen, weil sie nicht digitaltauglich ist. Und in den 2 Wochen, die ich mein Fahrzeug jetzt habe, kann ich sagen, das es ein deutlicher Unterschied ist. Das merke ich jeden Tag, wenn ich auf meinem Weg durch einen Tunnel fahre und automatisch auf analog geschaltet wird. Das ist viel schlechter. Von Aussehen her hätte ich gerne die Haifischantenne gehabt, weil die normale tatsächlich ein wenig ein angestaubtes Aussehen hat.

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Inkl Einbau ca 400€ ... das ist wohl etwas zu viel. Um dieses Säckel Münzen gibt es andere, sinnvollere Zubehörteile ... zB die beleuchteten Einstiegsleisten duften sehr nach Papa-Spleen ^^


    @Traficdriver
    Laut Zubehörliste von Dezember 2016 ist sie nicht DAB-Fähig

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • :) ja eben :) also nicht zu gebrauchen
    Außerdem mit Einbau viel zu teuer :thumbdown:
    Wollten sie auch bestellen,sieht nämlich richtig gut aus

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • hi,
    wir haben die Haifischantenne bestellt und auch die beleuchteten Einstiegsleisten.
    Bei meinem Händler muß ich nur 259€ für die Antenne und die 169 für die Leisten bezahlen.
    Der Einbau geht auf ihn.
    Finde ich Super, das nenne ich doch Kundenbindung.

    Scenic IV Bose Edition dCi 160EDC


    Weiß / Schwarz
    alles außer Leder

  • @Blackbart
    sehr interessante Info! Verhandeln zahlt sich aus!
    Wahrscheinlich fehlt dir der Vergleich, aber gibt es Anzeichen, dass die Empfangssleistung der Flosse nicht "berauschend" ist, also besser sein könnte? Eventuell im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die du kennst.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • hi,
    mein Fahrzeug kommt erst am 28.07.2017.
    Für mich zählt in erste Linie die Optik. Der Empfang von Radiosendern ist für mich nicht so wichtig, da ich zu 90 % eh nur Musik vom Stick höre.

    Scenic IV Bose Edition dCi 160EDC


    Weiß / Schwarz
    alles außer Leder

  • hi,
    wir haben die Haifischantenne bestellt und auch die beleuchteten Einstiegsleisten.
    Bei meinem Händler muß ich nur 259€ für die Antenne und die 169 für die Leisten bezahlen.
    Der Einbau geht auf ihn.
    Finde ich Super, das nenne ich doch Kundenbindung.

    Die beleuchteten Einstiegsleisten haben 2016 99 € gekostet, und mein RH hat sie mir ohne Berechnung eingebaut.
    Sie sind batteriebetrieben und werden nur aufgeklebt; sehen sehr gut aus - besonders wenn es dunkel ist ^^ .
    Komischerweise sollten die unbeleuchteten Leisten 159 € kosten.
    Evtl. haben sich sowohl Renault als auch Dein RH vertan??

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder