Austausch RDKS-Sensoren bei Reifenwechsel?

  • Ich fahr die Dinger ganzjährig, wird auch nicht groß anders sein wie bei den Bose Felgen. Über den polierten Flächen ist Klarlack und wenn man nicht alle 3 Monate das Auto wäscht dürfte eigentlich nichts passieren.

  • Superchic :thumbup:
    Poste dann mal ein Foto vom Scenic mit montierten Felgen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Schöne Felgen von Borbet!


    Am Espace JE hatte ich im Sommer auch Räder von Borbet drauf - haben echt gefallen und waren ewig problemslos. Gute Verarbeitung und robuste Lackierung.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ich hol das Thema mal wieder vor, hat jemand mittlerweile Erfahrung ob die rdks Sensoren bzw Ventile bei einem Reifenwechsel getausch werden müssen, oder können die an der Felge verbleiben?
    falls sie auf der Felgeverbleiben können, gibt es eine max Anzahl an Reifenwechsel?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • der Sensor kann solange verwendet werden,wie er funktioniert , die Anzahl der Reifenwechsel ist egal

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • ok, das heißt der sensor beinhaltet ja dann auch das ventil, oder?


    Frag nur, weil in vorherigen posts von einem kit gesprochen wurde das noch benötigt wurde?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen