Update GARMIN-Karten

  • Habe soeben zusammen mit meinem Jüngsten begonnen, das Garmin - Navi zu updaten. Garmin kalkuliert für das Update 1h59min. Nicht weit weg von R-Link2...


    Bin gespannt, wie rasch es läuft.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hab ich vorige Woche gemacht.Garmin sagt 1h55,tatsächliche Zeit ca 1h.
    Allerdings vorher ca. 30min Software Aktualisierung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So, der Download für das Garmin Navi ist fertig (inkl. Installation). Es hat doch gut 1h30min gedauert.


    Ist doch etwas schneller, als R-Link2, hier muss das Kartenupdate ja noch bei einer längeren Fahrt installiert werden.


    Zur Aktualität der Garmin Karten: Eine sehr wichtige neue Umfahrungsstrasse, die hier vor einem halben Jahr eröffnet wurde, fehlt bei Garmin auch noch jede Spur! Und die Karte hat die Bezeichnung Version 2018-03


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wieso kauft ihr euch Navis von Garmin, TomTom etc.?


    Es gibt doch für SmartPhones jede Menge kostenlose Apps mit OpenStreet Karten, die sehr aktuell sind.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Mein Garmin ist ca 5Jahre alt,und damals war Roaming noch sehr teuer.Der Empfang auch nicht überall gewährleistet.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Geht mir sehr ähnlich. Im Ausland ist das Roaming für CH-Bürger immer noch sehr teuer.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mein Garmin ist ca 5Jahre alt,und damals war Roaming noch sehr teuer.Der Empfang auch nicht überall gewährleistet.

    Ich hatte 2010 zum ersten Mal mein Nokia Handy mit kostenlosem Navi für eine Australienreise benutzt. Roaming war nicht nötig, da auch im Handy alles im Offline Betrieb funktioniert hat.


    Auch heute benutze ich das Handy Navi in der Regel im Offline Betrieb mit Open Street Karten, die laufend aktualisiert werden.
    HD Traffic Europa könnte ich aber dazu kaufen. 1Monat (2Euro), 3 Monate (4Euro) oder 1 Jahr (9Euro) - somit wesentlich günstiger als das Renault Angebot nach 3 Jahren.
    Auch TomTom Karten gäbe es.
    ...und mein Handy Navy kann ich wie gewohnt im Mietwagen, zu Fuss in Städten etc. nutzen, denn das Handy hat man heutzutage fast immer dabei, wenn man unterwegs ist.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ...meine TTs habe ich auch aufgrund der BT-Freisprecheinrichtung montiert. Meine vorherigen Fahrzeuge hatten das damals noch nicht onboard. :|

  • Das kam auch noch dazu :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Auch unsere alte „Kathrin“ von Garmin lebt im Nüvi 1210 immer noch weiter. Zum einen haben wir seinerzeit ein lebenslanges Update für Karten gekauft und als Redundanz ist sie immer noch gut. ;)


    O.K. Das Handy kann das heute auch und mit Apple Car Play kein Thema aber man muß sich ja nicht von allem gleich trennen, wenn man sich was neues kauft, oder? 8o


    Nönö, alle halbe Jahr bekommt sie ihr Update und das ist gut so. :thumbup: