Fahrzeugvollgarage mit Hagelschutz

  • Für die Ferien suche ich eine Fahrzeugvollgarage mit Hagelschutz. Hat jemand damit Erfahrung (positive wie negative) und kann ein Produkt empfehlen?


    Beispiel: Walser 30974 Hagelschutz Vollgarage Größe M (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hab mir vor ein paar Wochen bei Lidl eine Plastikgarage als Hagelschutz gekauft. Die liegt jetzt im Auto in Erwartung beim Hagel benutzt zu werden. Nachdem der erste Hagel erst kommt, wenn es so richtig warm ist wird es noch dauern, bis ich etwas darüber berichten kann.
    Insgeheim hoffe ich aber, dass ich die Garage nie verwenden muss; was verständlich ist.

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce

  • Stell das Ding aber rechtzeitig auf, Hagel kommt meist überraschend!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Unser Megane wurde im letzten Frühjahr böse verhagelt - notabene unter dem Carport! Der Hagel kam in Begleitung von Sturmwind fast waagerecht daher. Das Auto hat gegen hundert Dellen in der linken hinteren Seite und auf dem hinteren Bereich des Daches! Die Heckklappe wurde arg zerbeult und alle hinteren Lichter waren durchlöchert.
    Die Lichter sind das Einzige, das wir ersetzten, für den Rest gab es Geld von der Versicherung.


    Eine Aldi-Garage, wäre wohl zerfetzt geworden.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Unser Megane wurde im letzten Frühjahr böse verhagelt - notabene unter dem Carport! Der Hagel kam in Begleitung von Sturmwind fast waagerecht daher. Das Auto hat gegen hundert Dellen in der linken hinteren Seite und auf dem hinteren Bereich des Daches! Die Heckklappe wurde arg zerbeult und alle hinteren Lichter waren durchlöchert.
    Die Lichter sind das Einzige, das wir ersetzten, für den Rest gab es Geld von der Versicherung.


    Eine Aldi-Garage, wäre wohl zerfetzt geworden.


    Gruss, Peter Z.

    ...weiß nicht, ob die vom Lidl besser ist ;(

  • Unser Megane wurde im letzten Frühjahr böse verhagelt - notabene unter dem Carport! Der Hagel kam in Begleitung von Sturmwind fast waagerecht daher. Das Auto hat gegen hundert Dellen in der linken hinteren Seite und auf dem hinteren Bereich des Daches! Die Heckklappe wurde arg zerbeult und alle hinteren Lichter waren durchlöchert.
    Die Lichter sind das Einzige, das wir ersetzten, für den Rest gab es Geld von der Versicherung.


    Eine Aldi-Garage, wäre wohl zerfetzt geworden.


    Gruss, Peter Z.

    Ich weiß nicht ob die Gemeinde Wien happy ist, wenn ich ein Carport auf der Strasse aufstelle :D

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce

  • Ich weiß nicht ob die Gemeinde Wien happy ist, wenn ich ein Carport auf der Strasse aufstelle :D

    Ich kenne da noch einen Platz auf dem Rennweg in der Nähe vom "Schurli" :thumbup:


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,