verschiebbare Mittelkonsole / Armlehne

  • Später,Auto ist daheme inne Garage.
    Netzanschrift habe ich auch Zuhause.
    Ob es schon eine für den Scenic4 gibt weiß ich nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wo bekomme ich die verschiebbare mittelkonsole mit Armlehne denn günstig zu kaufen?

    Weils ein Originalteil ist, gibt's wohl nur zwei Möglichkeiten: a) als Ersatzteil über Renault oder b) über Autoverwerter => Erste Totalschadensfälle zur Ersatzteilgewinnung sollte es ja schon geben oder so krumme Gurken wie der S4 von MiWie.


    Dann wird's trotzdem noch aufwendig, weil die Mittelkonsole ja nur mit Elektroanschluss verschiebbar ist. Selbst bei Verzicht auf die USB- und Stromanschlüsse muss ja die Verriegelung irgendwie verkabelt werden. Das war beim S3/GS3 einfacher mit der stromlosen, mechanischen Verriegelung.
    148-4abec038.jpg

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Also bei SIII Phase I bis 12.2010 hatte Mittelkonsole eine Innenbeleuchtung und endspr. einen Endkontakt. Ich habe keine mehr bekommen.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • [Blockierte Grafik: https://pics.haltershop.de/pic…/7320288052915-833770.jpg]


    Diese Plazierung (Halter von Brodit) finde ich besser, nicht so klobig und einfacher anzubringen und Stromkabel verlegen.


    Ich bin immer noch stolz auf meine selbstgebastelte Halterung für den SIII(denkt Kabel weg, kommt von unten durch eine Bohrung unter der Gummiauflage):


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…t-2544203553564364804.JPG][Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…e-4554973721474323652.JPG]



    https://www.motor-talk.de/foru…i-abgreifen-t3236086.html

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Stimmt, ich erinnere mich: Das Staufach beim Variomodul des S3 war beleuchtet. Aber von diesem Komfort abgesehen eben auch stromlos verschiebbar.


    Ich fand das Tomtom beim S3 für damals sensationelle 400 € (oder waren es nur 300 € ?) Listenpreis mit dem Bedienpanel im Variomodul eine rundum gelungene Sache. Die Navigation beim S4/GS4 kommt hinsichtlich der Bedienung da bei mit Abstand nicht heran. Die Sprachbefehlsteuerung zur Zieleingabe dauert recht lange, Als Favoriten kann ich nicht so viele Ziele festlegen wie beim S3 und für die "Running-home-Funktion" brauchte ich zuvor nur einen Knopf etwas länger zu drücken, ohne die Bequemhaltung des rechten Arms verändern oder den Blick von der Straße nehmen zu müssen.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Zusammen, mein Mann hat mir heute in den Lederteil der Mittelarmkonsole ein Loch gerissen. wie gut, dass ich nicht genügend Decken zur Sicherung des Autos dabei hatte. Aber nun ja.
    Wo bekomme ich nur den Lederdeckel her? Hat jemand schon seinen schlachten müssen? Weiß jemand was es vom Händler kostet. Bei Ebay hab ich die komplette Konsole für rund 300 € gesehen.


    Danke vorab.

  • Wirst du wohl nur vom Händler bekommen. Alternativ beim Sattler oder Smartrepair nachfragen.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Guten Tag,


    leider habe ich keine verschiebbare Mittelkonsole, wie ich sie aus meine S3 gewohnt bin. Ich überlege daher sie nachzurüsten.
    Da ich hier im Forum ja schon einigen Austausch zum Thema gefunden habe, möchte ich mein Fragen beisteuern.


    Hat jemand bereits nachgerüstet? (Ich gehe davon aus, dass es geht. Eher unkompliziert?)
    Ich vermute, die Mittelkonsole nimmt dann die USB- und USB-Ladeanschlüsse, die bisher einfach in der Bodenkonsole verbaut sind, auf und hat wie der Vorgänger hinten auch 12V?
    Wisst ihr, ob ich die Bohrungen für die Bodenschiene unter der Bodenkonsole finde? (Habe sie noch nicht ausgebaut, was aber am nächsten Wochenende aus Interesse passieren könnte.)


    Lohnt es, hier Energie rein zu investieren?


    Danke!


    Martin