verschiebbare Mittelkonsole / Armlehne

  • Moin!


    Wie ist dieses Teil zerlegbar? Hat da jemand ne Anleitung für?
    Das ist doch bestimmt nur geclippt...

  • Mit Sicherheit ist da das meiste geklippt, aber wo sind die Dingens versteckt?? Hab da auch schon gesucht und mich nicht getraut Gewalt anzuwenden.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Was willste denn machen, ausbauen?


    Da wir das Vario-Modul nicht haben, kann ich Dir sagen, dass die Befestigungspunkte unten verschraubt sind.


    Theoretisch also nach unten durcharbeiten, Verkleidung raus nehmen (bei uns ist das die gummierte Ablage) und dann sollte man an die Verschraubung ran kommen. Die Verbinder für die Elektrik nicht vergessen!


    Da das Modul nachrüstbar sein soll, laut unserem Händler, kann es kein Hexenwerk und keine Rocket Science sein.

  • Ich will das USB Kabel versteckt verlegen, und muss das Ding dafür zerlegen. Ausbauen wäre Zuviel.

  • Oh man,dann viel Spaß und mach bitte ein paar Fotos.Das USB Kabel stört wohl alle. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • So, ich hab das jetzt mal provisorisch gemacht.
    Mich nervt es, wenn ich das Handy mit der Blitzer App nicht im Blick habe.


    Ich hab mir bei kuda-phonebase.de die Konsole bestellt, auch wenn ich die
    für den Scenic unglücklich finde. Die anderen Haltesysteme finde ich aber noch
    schrecklicher, von daher ist die die einzige Alternative bisher.


    Das Schwierigste war, oben die Abdeckung vom Center Lautsprecher ab zu machen,
    dieses kleine Mistding ist doch tatsächlich mit 9 (!) Clips brutal fest....! :evil:


    Die Kuda-Konsole wird unter der Abdeckung geschraubt.


    Das Handy sitzt in der Konsole leider sehr hoch, deswegen habe ich mittels Holz
    die Halterung "tiefer gelegt". Einfach eine Leiste mit Kunstleder bezogen, an der
    Konsole festgeschraubt, und darauf dann die Handyhalterung.


    Das Kabel ist momentan nur provisorisch verlegt!!! beim Lenkrad eingeführt, und hinter
    der Abdeckung rechts neben dem Gaspedal wieder heraus. Von dort weiter
    unter dem flachen Plastikteil, und neben dem Sitz wieder heraus, und dann
    außen hoch und rein in das Vario-Ding.


    Wie gesagt, nur provisorisch, das wird noch ordentlich gemacht.
    Da ich aber nächste Woche auf Tour bin, erstmal so.


    Vielleicht kann man auf den Fotos etwas erkennen. :)


    IMG_3538.jpgIMG_3536.jpgIMG_3535.jpgIMG_3534.jpg