Uniroyal RainSport 3 195/55 R20

  • Hallo liebe S/GS Fahrer,


    hat schon jemand Erfahrungen mit dem o.g. Reifentyp? Der soll ja gerade bei Regen sehr gut sein und auch eine gute Bremswirkung wird Ihm ebenfalls bescheinigt. Jetzt frage ich mich nur nach dem Geräuschpegel, er kann ja nicht nut gute Seiten haben, vor allen Dingen bei einem Preis um die 78,00€ das Stück.


    Für Eure Erfahrungsberichte, sofern vorhanden, bin ich schon mal dankbar.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Ich habe diese Reifen in 205/55 r16 auf einem c-max und muss sagen ich bin sehr damit zufrieden. Sehr gute nasshaftung, geringe Lautstärke. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden. Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen da erst einen Sommer gefahren. Einziges Manko oder eher Schönheitsfehler ist das nicht laufrichtungsgenunden Profil. Sieht ein bissl dämlich aus. Aber sonst ein guter Reifen.

  • Fährt den Reifen eigentlich schon jemand in Realität auf den Scenic? Es ist ja der einzige Reifen, der in der Größe 195/55R20 mit einer Felgenschutzlippe ausgestattet ist und somit prädestiniert auf breitere Felgen montiert zu werden. Mich würde mal ein Bild interessieren wie groß dieser Felgenschutz ausfällt.