Radwechsel mit originalem Wagenheber

  • ...und wo ist da der Anfang? 5 oder 1 oder 3 oder 2 oder...? 8o

    Der Anfang ist normalerweise bei 1...
    Du kannst aber auch bei 3 anfangen und hängst dann 1 und 2 hinten an... :D

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • ...und wo ist da der Anfang? 5 oder 1 oder 3 oder 2 oder...? 8o

    Ist doch ganz eifach, du musst das Rad so drehen das die 1 immer oben ist oder sehe ich das falsch ?(


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • War een Scherz ;)
    Hoffe ich doch :whistling:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • 1. April ist doch schon vorbei
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Mal kurz zurück zum Thema. Dem originalen Wagenhebern traue ich nicht wirklich viel zu. Ich habe mir vor Jahren mal einen Rangierwagenheber von Werkzeugbude24 zugelegt. War damals glaube eine Empfehlung vom ADAC. Bin bisher sehr zufrieden damit und habe im Bekanntenkreis keinen besseren bisher entdeckt. Preislich sicher etwas teurer, aber Bedienung ist super und er ist sehr hochwertig verarbeitet soweit ich das beurteilen kann.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • hallo fenutschi,


    natürlich ist ein Rangierwagenheber stabiler,kann allerdings aus 22 jähriger Renault Erfahrung sagen,dass die original Wagenheber niemals Pobleme machen.
    Ok die Kurbelei ist aufwändiger , dafür ist er klein und handlich und leicht zu verstauen.
    Bei einer Panne nützt der große nichts wenn er in der Garage steht.

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich nutze die Renault Wagenheber seit ca. 25 Jahren. Ohne das geringste Problem! Immer im Frühjahr alle 4 Räder, das selbe im Herbst. Jährlich 1-mal etwas Fett an die Spindel und gut ist.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour