Radwechsel mit originalem Wagenheber

  • @fenutschi


    Der Renaultwagenheber ist doch ein Scherenwagenheber.
    Die sind von der Stabilität her mehr als solide und zum weiteren auch gut zu händeln.
    Das Packmaß im Auto ist sehr klein, also alles bestens.

    Einmal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()

  • ok,ich denke hier gehts nicht nur um eine Panne,sondern viele wechseln auch selbst 2 mal im Jahr. und das zahlt der Schutzbrief nicht

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hab keinen Plan was ihr alle gegen den Scherenheber habt ?(
    Hebe damit meinen 2,5 Tonnen schweren Vivaro zum Reifenwechseln locker und sicher hoch.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ein Reifenwechsel ohne wuchten kostet beim Reifenhaendler doch nur 20€ oder ?(
    Da muss man schon sehr sparsam sein oder ?(

    Die Zeit ist das Massgebende! Bis ich in der Werkstatt bin, gewartet habe, und wieder zu Hause, habe ich an zwei Autos die Räder gewechselt und gereinigt.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich sehe das genauso wie Peter Z.
    Ich habe letzte Woche in gut einer Stunde die Sommerreifen gereinigt, montiert und anschließend die demontierten Winterreifen gereinigt und eingelagert.
    Alles gemütlich zu Hause.


    Der Wagenheber hat mich gerade mal 30€ gekostet und der Drehmomentschlüssel 35€.
    Das ist nicht die Highend Ausstattung aber sie funktioniert sehr gut.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Und keiner sagt einem der Kratzer war schon . Ich wechsle auch lieber selber, das geht unterm Strich schneller und ich kann es dann machen wenn ich Lust und Zeit habe. Aufgrund schlechter Erfahrung mit einem „Standardwagenheber“, was den Austausch eines Schwellers zur Folge hatte, habe ich in einen guten Wagenheber investiert. War etwas teurer, aber ich werde mir wohl keinen anderen mehr kaufen müssen. Den vererbe ich irgendwann noch...

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Ich sehe das genauso wie Peter Z.
    Ich habe letzte Woche in gut einer Stunde die Sommerreifen gereinigt, montiert und anschließend die demontierten Winterreifen gereinigt und eingelagert.
    Alles gemütlich zu Hause.


    Der Wagenheber hat mich gerade mal 30€ gekostet und der Drehmomentschlüssel 35€.
    Das ist nicht die Highend Ausstattung aber sie funktioniert sehr gut.

    Garage ist zu klein zum einlagern der Reifen ;(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.