Reifendrucksensoren werden nicht gefunden

  • Hallo Leute,


    habe heute meinen Flitzer bekommen. Soweit funktioniert alles, bis auf die Reifendruckanzeige. Habe schon paar mal auf Initialisieren gedrückt und bin ne Weile durch die Gegend gefahren (ca. 20 km). Wird nix gefunden. Mache ich was falsch?

  • Zurück zum Autohaus ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die Sensoren haben sich doch besonnen. Plötzlich waren sie aktiv :) PS. Geile Karre - kein Vergleich zum S3

  • Die Sensoren haben sich doch besonnen. Plötzlich waren sie aktiv :) PS. Geile Karre - kein Vergleich zum S3

    unsere Winterreifen haben damals ca. 80 km gebraucht bis Karl sie adoptiert hatte.
    Waren auch schon drauf und dran unseren Freundlichen zu kontaktieren.

  • War gestern nach dem Radwechsel etwas skeptisch, ob das Auto die Reifendrucksensoren finden wird. Die Sommerräder wurden ja bereits vor der Auslieferung gegen Winterräder getauscht und waren, da sie nie gefahren wurden, auch nicht angeschrieben. Ich habe sie einfach so montiert, wie sie mir in die Finger kamen. Sie waren also "irgendwo" - sicher nicht so, wie ab Werk.


    Nach einer kurzen Fahrt zur Tankstelle, wo ich den korrekten Druck einstellte (war auf nur 2.2 bar...), suchte das Auto die Sensoren noch. Auch heute bei der Wegfahrt zur Arbeit wurde noch gesucht. Nach 12 km Fahrt hatte er sie gefunden.


    Gruss, Peter Z.


    Edith: Die Fahrt mit 2.2bar war schon ein wenig speziell, ganz schwammiges Fahrverhalten. Zum Glück geht es nur 600m weit zu meiner Tanke!

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Hallo,


    Bei mir wird durch ein Rad immer wieder die Meldung "Reifendrucksensoren überprüfen" ausgelöst.
    Das betroffene Rad zeigt keinen Druck an, obwohl der ok ist.
    Fährt man weiter, geht irgendwann die Anzeige weg und der Druck wird angezeigt, um dann ne Weile später wieder weg zu sein und die Meldung auszulösen.
    Würde auf ne schwache Batterie im RDKS-Ventil tippen, obwohl doch erst ein Jahr alt. Morgen hab ich Termin.
    Kann man den Batteriestand eigentlich auslesen?


    Gruß

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Das man die Batterie auslesen kann, wäre mir neu.


    Soweit mir das bekannt ist, ist die Batterie im Sensor mit eingeschweißt und kann nicht gewechselt werden.


    Wir hatten aber weder im Laguna II noch im Megane II eine leere Batterie.


    schönen Feiertag

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Beim Clio IV unseres Sohnes sind jetzt die RDKS bereits seit 6 Jahren im Einsatz und werden immer gefunden. Die Batterien halten lange. Da wird ein Fehler sein.
    Hatte der Megane II bereits RDKS? Unser Megane III hat keine.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour