GS IV TCe 130 (Benziner) nach 6.5 Monaten und 7800 km

  • Vielleicht wird es ja noch besser - angeblich wenn man mehr km drauf hat.
    Da es demnächst nach Norddeutschland geht, bin ich dann mal auf den Verbrauch dorthin gespannt.

    Aber auf der Deutschen Autobahn nicht mit zu schwerem Gasfuss fahren - sonst geht es dann ins Gegenteil! :D


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • 65l Tankinhalt wären schon schön.
    Wir liegen zur Zeit auch zwischen 6,8-7,3l.Variert je nach Autobahnanteil

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Über deinen Benzinverbrauch staune ich nur. Ich liege immer noch bei ca. 7.3l pro 100km und dies bei längeren Strecken (50km). Somit müsste mein Tank 20 Liter mehr fassen

    Wenn du in den Spritmonitor gehst, wärst du auf dem 4. Platz mit deinem Verbrauch. Ich bin an 2. Stelle, wobei der 1. Platz ein Scenic III ist. Weiss der Geier, wie der hierher kommt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu Meister ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Für die GRÖßE des Wagens ist der Verbrauch Top. :thumbup:

    aber weit entfernt von den Angaben gemäss Preisliste.


    Beim Scenic 2 haben die Angaben gemäss Preisliste und meine Werte sehr genau überein gestimmt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • aber weit entfernt von den Angaben gemäss Preisliste.
    Beim Scenic 2 haben die Angaben gemäss Preisliste und meine Werte sehr genau überein gestimmt.

    Zeig mir mal einen Verbrauch der im Prospekt steht und der auch in der Wirklichkeit so ist.Solang der Verbrauch auf Rollenprüfständen Ermittelt werden ist das alles für die Tonne.Bei diesen Test wird zB. mit Spezial ÖL,Hohen Reifendruck usw. der Verbrauch nach unten gedrückt,das hat mit normalen Fahren nichts zu tun. :cursing:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Bei meinem Renault 21 115PS stimmte der Verbrauch mit den Angaben von 7,4 l bis zum Ende von 273000km überein. Dann in die Presse, da er kein Kat hatte.

    Als der R 21 auf den Markt gekommen ist,wurde der Verbrauch reallistisch ermittelt.Für 1986 war es ein super Verbrauch,ist es heute auch noch.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Die Zauberformel wende ich auch an und der Reifendruck ist auch bei 2.9 bar.Innerhalb Ortschaften allerdings maximal 5.Gang und beschleunigen tue ich auch nur massvoll.


    Vielleicht wird es ja noch besser - angeblich wenn man mehr km drauf hat.
    Da es demnächst nach Norddeutschland geht, bin ich dann mal auf den Verbrauch dorthin gespannt.

    ...ich gehe einfach mal davon aus, dass hier die Auswirkungen der Höhenluft das Ergebnis merklich beeinflussen =O