GS IV TCe 130 (Benziner) nach 6.5 Monaten und 7800 km

  • @Peter Z.


    Und alle andern Mitstreiter :)


    Auch wir haben jetzt nach einem halben Jahr und 10.500 km auf der Uhr.


    Der GS ist genauso wie von Peter beschrieben, keine Probleme außer Poltergeist im Winter. Alles sehr stimmig.
    Auch im Verbrauch sind wir mit Winterreifen bei 7,3 und Ganzjahresreifen bei 7,1 bis 7,0 angekommen.


    Prima Auto :love:


    Wir sind zufrieden :!::!::!:

  • ... ich bekomme den GS kaum ... gehe also davon aus, dass er meiner Frau gut gefällt und er nix hat. :)


    Verbrauch wohl auch bei 7,3.


    Mein Espace 225 TCe liegt allerdings auch bei 7,3. (7 Sitzer, Panoramadach ...) (es sei denn, er will spielen, dann kann er auch anders, aber man kann ihn eben auch bei ruhiger Fahrt genügsam fahren.)
    Nehme also an, dass ich beim GS weniger verbrauchen würde, wenn ich ihn täglich fahren würde.


    Greetz
    stövies

    Renault Grand Scenic Bose TCe 130 mit Panoramadach

  • Wir haben jetzt die ersten 300km auf dem Tacho unseres GS ( tce160 man. )
    Bis jetzt 6.5l /100km... ( Stadt, Land und Autobahn je etwa 100km) Wobei der Eco-Modus noch nicht gross zum Einsatz kam; auch keine Drehorgien jenseits von 3000 Touren, was es jedoch auch nicht wirklich benötigt :thumbup: (wohkgemerkt, aus noch jüngeren Jahren bin ich mir noch 300PS+ gewohnt)
    Verbrauch, Leistung und Drehmoment wissen zu überzeugen! Wir sind begeistert.

  • Klingt doch super :thumbup:
    Weiterhin viel Spass

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die neuen Motoren scheinen bezüglich Verbrauch ein Quantensprung zu sein! Eine Frage: Ist das der Verbrauch gemessen und gerechnet oder der im Display sichtbare?


    Christian, weiterhin viel Spass!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Übers Wochenende wurden 8000 km geknackt. Heute Morgen, auf der Fahrt zur Arbeit, hatte ich den Eindruck dass ein "Ruck" durch das Auto gegangen ist. Er beschleunigt besser! Auch das Ansauggeräusch hat sich verändert.


    Kann das jemand so bestätigen?


    Mit den Sommerrädern ist auch der Verbrauch spürbar zurückgegangen. Mit recht viel Anhängerbetrieb und steilen Bergfahrten ist der Verbrauch über eine ganze Tankfüllung auf 6.65 Liter/100km gesunken.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()