Klimaanlage/ Klimaautomatik Service

  • Kann jemand die Fristen und ungefähren Kosten der Wartung, Reinigung und Desinfektion der Klimaanlage/Klimaautomatik nennen.
    Ich möchte einen Klimaservice vor der Urlaubszeit durchführen lassen.


    Danke und...

  • Bei meinem S3 hat es vor einem Jahr 79 Euronen gekostet. :thumbup: Die Preise können jetzt aber höher sein,je nach Kühlmittel.


    Habe die Anlagen alle 2 Jahre warten lassen.Der Freundliche meinte das Reicht. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Bei unserem jetzigen Hyundai musste ich das erste mal nach ca. 6 Jahren zur Wartung, da die Leistung merklich nachließ. Seitdem muss er alle zwei Jahre, kostet bei uns 69€ mit Duchtheitsprüfung (Ostpreis)

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • das Video passt gleich dazu...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Unser Megane, nun bald 8-jährig, hatte noch nie eine Klimawartung. Und sie funktioniert noch einwandfrei. Ich würde das erst machen, wenn die Kühlleistung deutlich nachlässt. Ein Wechsel des Innenraumfilters ist alle 1-2 Jahre angesagt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Beim meinem Trafic ist das in der Wartungsvorgabe von Renault drin.
    Wird somit beim Service gemacht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.