Preisliste vom November 2017 gesucht

  • Bestellt haben wir eigentlich nur indirekt.


    Ich wollte einen TCe 160 Initiale Paris voll ausgestattet zu günstigen Zinsen finanziert haben. Inklusive der Gratis Winterkompletträder.
    Damit dies so funktionierte, hat unser Autohaus einen Neuwagen (ohne Zulassung) von einem Autohaus bei München "übernommen". Darüber haben wir am 23. Februar eine "Bestellbestätigung" von unserem Autohaus bekommen.
    Wann der Wagen jetzt allerdings vom Autohaus in Bayern bestellt wurde, weiß ich nicht.


    Laut Zulassungsbescheinigung Teil II (ausgestellt am 8. Februar 2018) unterliegt unser Grand Scenic der Typengenehmigung vom 02. November 2017.


    Mir geht es jetzt darum zu wissen, und am besten schriftlich nachzuweisen, dass es unser Fahrzeug immer nur mit ACC zu bestellen gab. Denn das mit der Überschneidung glaube ich nur bedingt: Normal hätte der Wagen mit ACC sein sollen.
    Aber im Werk werden die einfach den TCe 160 und das EDC in die "alte" Karosserie vom TCe 130 reingepackt haben.

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket

  • Im Benzinmotor gibt es den ACC erst seit den neuen 140 /160 Motoren.
    Und dann in Verbindung mit dem Sicherheitpaket.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • So jetzt die offizielle Aussage von der Renault Kundenbetreuung: "Eine Anfrage in unserem Wissensmanagement hinsichtlichder Preisliste Stand 11.2017 war leider erfolglos. Wir gehen davon aus, dassdiese trotz des Hinweises nicht veröffentlicht wurde."


    Kann ich das glauben, hat zumindest irgendwer diese Preisliste mal gesehen?


    Denn wenn es diese November Liste nicht gibt, dann war der TCe 140 / 160 von von Beginn an als Initiale Paris immer mit ACC.

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket

  • Hallo Alexander,


    wenn es dir weiterhilft: ich habe eine ab 01. Okt. 2017 gültige Preisliste (Papier) aus einer Broschürenbestellung vom 14.12.2017 (!). Diese weist die neuen Benzinmotoren noch nicht aus und zeigt das ACC beim Initiale lediglich bei den Dieselmotorisierungen lieferbar.


    Als ich mir am 10.01.2018 erneut Broschüren (online/PDF) bestellte, erhielt ich eine ab 15.12.2017 gültige Preisliste. Diese enthielt dann die neuen Motorisierungen und zeigte das ACC für alle Motorisierungen lieferbar.


    Vielleicht bringt es dich weiter...


    Viele Grüße,
    Ralf

  • ....
    Achso, einer kleiner Tipp: schau mal in die EG Übereinstimmungsbescheinigung COC und da auf Seite 1 das Datum rechts neben der Unterschrift. Das dürfte den Herstellungszeitpunkt deines Fahrzeuges eingrenzen...

  • Hallo Ralf,


    danke für die Info. Dies würde ja bedeuten, dass die Preisliste vom 01. November tatsächlich nicht veröffentlicht wurde.


    Nur, mein Fahrzeug wurde am 08.12.2017 bestellt...wobei es dann zudem Zeitpunkt mein Fahrzeug ja noch gar nicht gab.
    Mal sehen, was meine Nachfrage diesbezüglich bei Renault ergibt. Mein Händler hat ja bei Renault leider nichts erreicht.


    Viele Grüße,
    Alexander

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket