Umfrage zum DAB+ Simulcast / Handover Problem

  • Umfrage zum DAB+ Simulcast / Handover Problem 29

    1. Ich habe keine Handover Probleme; Originalantenne von Renault ist montiert (12) 41%
    2. Ich habe keine Handover Probleme; ich habe selbst eine Haifischantenne montiert (2) 7%
    3. Ich habe keine Handover Probleme; ich habe die Haifischantenne von Renault montieren lassen (0) 0%
    4. Ich habe immer Handover Probleme; Originalantenne von Renault ist montiert (2) 7%
    5. Ich habe immer Handover Probleme; ich habe selbst eine Haifischantenne montiert (1) 3%
    6. Ich habe immer Handover Probleme; ich habe die Haifischantenne von Renault montieren lassen (0) 0%
    7. Ich habe selten Handover Probleme; Originalantenne von Renault ist montiert (12) 41%
    8. Ich habe selten Handover Probleme; ich habe selbst eine Haifischantenne montiert (0) 0%
    9. Ich habe selten Handover Probleme; ich habe die Haifischantenne von Renault montieren lassen (0) 0%

    Da ich vermute, dass Renault das Problem auf meinen eigenen Umbau der Antenne schiebt, starte ich mal diese Umfrage.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Moin,


    Das Simulcast / Handover Problem ist nicht abhängig von der Antenne....!
    Da können die von Renault schieben, was sie wollen...

  • Ich habe mich bei "Ich habe selten Handover Probleme; Originalantenne von Renault ist montiert" eingetragen. Die Probleme sind nur gaanz selten. Vielleicht 1-Mal pro Monat. Und dann reicht ein antippen des Bildschirms (irgendwo).


    Für mich arbeitet das ganze in der Nähe von "Perfekt".


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Noch was zur Antenne:


    Beim Megane ging der Antennenstab verloren - blöd gelaufen, will nichts dazu sagen...


    Bei einem Autoradiohändler einen passenden besorgt und aufgeschraubt. Resultat: Empfang gleich schlecht wie ohne! Er hat den Stab anstandslos zurückgenommen und gemeint, dass die Länge halt nicht genau stimmen werde.


    Wir haben dann eine beim Renault - Händler bestellt, bin gespannt, ob die dann gut ist - sollte eigentlich.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Den Antennenstab zum Megane ist uns vom Händler ausgehändigt worden. Und er tut einwandfrei uznd perfekt!


    Interessant ist der Preis für das gute Stück: bei der Bestellung wurde uns gesagt, "so SFR 50.- wird das Ding kosten". Nun die Überraschung: SFR 18.- waren für das Renault-Teil zu berappen (der nicht brauchbare Antennenstab vom Autoradiohändler hätte SFR. 39.- gekostet).


    Nebenbei: nur 19 Antworten bis jetzt auf die Umfrage hin "welche Antenne wird verwendet und wie ist der Empfang damit", finde ich etwas schwach... (ganz am Anfang in diesem Thread)


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich habe das Problem meinem Händler vorgetragen.
    Der war völlig hilflos, weil er nicht wusste, was er machen soll.
    War auch echt ein blöder Termin, aber das ist eine andere Geschichte.


    Das Problem habe ich an Renault direkt gesendet.
    Da warte ich nun auf Antwort, man hat mir gesagt, das dauert ein wenig.
    Ich werde berichten!

  • Irgendwie schade, die sehr geringe Beteiligung an der Umfrage. :(


    Das Thema scheint somit auf wenig Interesse zu stossen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Scheint doch bei den meisten zu funzen ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.