Klimaanlage, meine Einstellung

  • die Lüftungsschlitze sind so oder so eine komplette Fehlkonstruktion. Man kann den Luftstrom aussen nicht zum Fenster umleiten ohne ihn abzustellen. In der Mitte ist es ähnlich.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Das kann ich bestätigen. Wieso lassen sich die Luftverteiler nicht nach oben,unten/links,rechts verstellen?! (also jedes Einzeln)
    Wir waren letze Woche auf Usedom im Urlaub, da war es so, das auf der Rückfahrt auf einmal die Fahrerseite sehr warme Luft geblasen hatte ( AC an, 20 Grad)..
    Ich werde mal einen Termin machen. (Herstellung des Fzg (so glaube ich) 11/2017)


    Auf was man so alles achten muss beim Neuwagenkauf....



    Schönen Sonntag noch!!

  • Also ich habe immer den Automatikmodus der Heizung an. Jedoch ist mir aufgefallen dass die Klimaanlage noch nie automatisch angegangen ist so lange ich das Auto habe selbst bei Defroster-Taste an springt die Klimaanlage nicht an die Kontrollleuchte bleibt blass.

  • Hallo Ralf,


    Welche R-Link2-Doftwsreversion hat Deiner?


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Software-Version 3.3.16.966
    Obwohl er im R-Link anzeigt Sitz und Spiegeleinstellungen gespeichert, speichert er nur die Sitzeinstellung. Reno Deutschland konnte mir nicht helfen haben jetzt Reno Frankreich angefragt.

  • Hallo Ralf,


    Prüfe, ob die App „Benutzerprofile“ in „Meine Apps“ vorhanden ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Auch die Spiegel klappen beim Rückwärtsfahren nicht runter obwohl ich die jeweilige Seite eingestellt habe.

  • Hallo Ralf,


    also fehlt diese App. Dann öffne im Fahrzeug den R-Link-Store. Dadurch werden automatisch die Service-Notifications und die App "Benutzerprofile" heruntergeladen und installiert. Achte darauf, dass bis die Installation abgeschlossen ist, der Motor läuft.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.