EasyFlex-Kofferraummatte

  • Danke jojo, die haben wir bereits. Uns sind aber hauptsächlich auch die Seiten wichtig, dass diese geschützt sind. Deswegen ist das mit dem Original schon gut.

    In Nr 1 und Nr 5 habe ich die Matte ja beschrieben und Fotos eingestellt.
    Im Prinzip sind beide Matten identisch , nur die GS4 ist die paar Zentimeter entsprechend länger. Die Reißvershlüsse in den hinteren Ickseln sind perfekt passgenau. Seitlich und hinten Klettverschlüsse. Es klappt eben nichts wieder runter.
    Nach dem Einkauf, besonders bei Schmuddelwetter klappt man dann die Matte nach vorn über die Stoßstange aus. Man bleibt immer sauber. Preis 160.-€ für die S4-Matte


    Gruß Volker

  • Ich habe die auch u und finde sie praktisch und echt klasse

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich habe die Matte wegen des Hundws drin. Keine Haare im Kofferraum, Dreckpfoten ade
    und für die Bequemlichkeit des Hundes noch eine waschbare Hundedecke drauf.
    Perfekt

  • Rutschig?
    Überhaupt nicht, dafür blieb das Auto beim Weihnachtsbaum Transport sauber und die Stoßstange ist immer geschützt beim ein und ausladen von z. B. Wasserkisten etc
    Ich möchte sie nicht mehr missen :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wie macht ihr das mit den Pfoten Eures Hundes wegen der Kratzer von den Krallen beim Einsteigen? Habt ihr da eine Edelstahlabdeckung oder eine Folie drauf?


    Gruß Kurt

  • Mit meinem Hund muss ich nicht Gassi gehen, er haart nicht, hat keine Flöhe, riecht nicht unangenehm aus dem Maul, nachdem es Pansen gab, er bellt nicht und jagt weder Katzen noch Eichhörnchen .... ach, da fällt mir ein: Ich habe gar keinen Hund.


    Davon abgesehen: Ich habe mir schon vor Auslieferung meines GS4 den Original-Edelstahlschutz gekauft - Ein Renaulthändler ist diesbzgl. in der eBucht sehr aktiv und bietet über die "Preisvorschlag"-Funktion auch die Möglichkeit, unterhalb des offiziellen Renaultpreises den eigenen Verhandlungskünsten freien Lauf zu lassen.


    Kratzer gibts auf Edelstahl natürlich auch, aber sie sind nur oberflächlich und nicht so unansehnlich wie tiefe Kratzer, die bis in den Kunststoff des Stoßfängers reichen.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Die Easyflex- Einlage hat einen Teil zum Ausklappen, der weit über die Stoßstange hinausgeht.
    Ich habe allerdings für bzw. gegen Malheure beim Beladen auch eine Folie mit Paßform auf die Stoßstange geklebt.
    Bei mir zum schwarzen Fahrzeug im Carbonlook, gibt es aber auch in anderen Variationen.
    Die hält auch mal Hundekrallen aus und schützt perfekt die Stoßstange. Edelstahl ist mir persönlich zu aufdringlich.
    Klar, Geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()

  • Danke für die Infos!


    Ich habe in meine GS3 auch eine Folie im Carbonlook und die hält zuverlässig die Kratzer ab. In einem Monat kommt mein GS4 in weiß und da bin ich noch am überlegen. Er hat auch eine wegklappbare AHK.


    Gruß
    Kurt

  • Ein weißer GS4? Da gibt´s hier in der Galerie Bilder des originalen Edelstahl-Ladekantenschutzes. Es gibt dafür auch eine Variante für die klappbare AHK.



    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder