EasyFlex-Kofferraummatte

  • Funktioniert die Matte im Zusammenhang mit dem Trennnetz?

    Ich habe beides zusammen im Einsatz.
    Man kann die Reißverschlüsse vom Easyflex in den Ecken wo das Trennetz am Boden fest gemacht wird nicht bis ganz nach oben zumachen. Das hat m. E. aber keinerlei negative Auswirkungen.

  • Ich habe jetzt gerade aktuell das Problem gehabt, daß man gewissermaßen hinter dem Easyflexeinsatz das Trennnetz einhaken muß und die Matte dadurch einen Teil der Funktion verliert, indem man die Reißverschlüsse nicht ordentlich schließen kann.Die erste Urlaubsfahrt mit Hund im Scenic steht an, eine Lösung musste her.
    Bei mir bleiben sie nun komplett verschlossen, indem ich jeweils rechts und links an der Stelle der Befestigungsösen einen kleinen Schnitt mit dem Cuttermesser un die Easyflex gemacht habe.
    Die Ösen durchgeführt liegen sie nun genau da , wo sie hingehören. nämlich innerhalb des zu schützenden Bereichs.

  • Ich habe beides zusammen im Einsatz.Man kann die Reißverschlüsse vom Easyflex in den Ecken wo das Trennetz am Boden fest gemacht wird nicht bis ganz nach oben zumachen. Das hat m. E. aber keinerlei negative Auswirkungen.

    Wie bist du von dem Trennnetz zufrieden? Ich weiß nicht Songschreiber was machen soll. Abbestellen und doch ein Gitter oder Bestellung so belassen.

  • Ich habe jetzt gerade aktuell das Problem gehabt, daß man gewissermaßen hinter dem Easyflexeinsatz das Trennnetz einhaken muß und die Matte dadurch einen Teil der Funktion verliert, indem man die Reißverschlüsse nicht ordentlich schließen kann.Die erste Urlaubsfahrt mit Hund im Scenic steht an, eine Lösung musste her.
    Bei mir bleiben sie nun komplett verschlossen, indem ich jeweils rechts und links an der Stelle der Befestigungsösen einen kleinen Schnitt mit dem Cuttermesser un die Easyflex gemacht habe.
    Die Ösen durchgeführt liegen sie nun genau da , wo sie hingehören. nämlich innerhalb des zu schützenden Bereichs.

    wäre aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache

  • Bin ich anderer Meinung. Jetzt ist die Easyflexmatte eine geschlossene Angelegenheit im Kofferraum. Wenn man das Netz wieder entfernt, sieht man die Schlitze so gut wie nicht mehr,
    dafür passt das Ganze wunderbar.


    So ist die Fehlkonstruktion seitens Renault beseitigt. Keine blonden Hundehaare überall.
    Wir hatten mal in einer Limousiene was für die Rücksitze.
    Da waren die Schlitze für den Durchlass der Gurtschlösser serienmäßig drin.
    Es gibt also Hersteller, die sich mehr Gedanken machen als Renault.
    Muß man eben nachhelfen.

  • Die Schnitte „reißen“ aber auch nicht weiter auf? Kenne beides noch nicht in „natura“. Mein GS4 kommt erst Mitte/Ende März aber ich richte ihn mir schon gedanklich ein lach. Der Hund muss ja wie bei dir auch mit

  • Ich glaube nicht, daß es reisst. Das unterliegt da ja keiner Belastung.
    Wenn du ihn dann hast geht ja auch noch probieren über studieren.

  • Ich finde Netz und Matte genial weil sich das Netz leicht ein u. ausbauen lässt und die Matte sich allen Bedürfnissen anpassen lässt.
    Ich habe den Zwischenboden rausgenommen um mehr hoehe für die Klappraeder zu haben und habe die Seitenteile der Matte nach unten weggeklappt.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Wie gesagt, die Matte finde ich genial. Werde diese mir wo noch mit bestellen, so dass sie gleich im neuen GS4 mit drin ist. Jetzt habe ich derzeit noch eine Plane von ATU drin. Reicht auch aber ist nicht dasselbe. Jetzt überlege eben nur noch Gitter oder Netz.