Fahrzeugpflege Tutorial: Was wollt ihr wissen?

  • Benutze eine Waschanlage, wo die Bürste nicht die Scheibe hochwischt, sondern runter. Da bleiben die Wischer auch unten. Da, wo ich hingehe, laufen die so.

    Yo, bei meiner Waschstraße auch; Textilwaschanlage und bislang keinerlei Probleme. Ich nutze die aber auch nur 2-3mal im Jahr.


    Aber um auf die Tips zurück zu kommen: Ich fände vor allem so "einfache" Tips spannend; also weniger "genaue" Produktangaben als einfach "was macht man bei stumpfem Plastik" oder "wie reinigt man Sitze am effizientesten" (ohne 3 Tage einen nassen Hintern zu haben) usw. Einfach anzuwendende Praxistips wären super. :D

  • Yo, bei meiner Waschstraße auch; Textilwaschanlage und bislang keinerlei Probleme. Ich nutze die aber auch nur 2-3mal im Jahr.


    Aber um auf die Tips zurück zu kommen: Ich fände vor allem so "einfache" Tips spannend; also weniger "genaue" Produktangaben als einfach "was macht man bei stumpfem Plastik" oder "wie reinigt man Sitze am effizientesten" (ohne 3 Tage einen nassen Hintern zu haben) usw. Einfach anzuwendende Praxistips wären super.

    Macht meine auch so, das Problem ist hier das Schwenkgebläse beim Trocknen.


    Gruß Udo

  • Mich würde interessieren, wie und womit man sanft, aber wirkungsvoll die Fliegen vom Lack
    ab bekommt....
    Und, welche Reiniger wirklich gut sind.
    Die Werbung verspricht viel, und hält kaum was, und der Markt ist unüberschaubar geworden.


    Wo ist denn das Tutorial?

  • Mich würde interessieren, wie und womit man sanft, aber wirkungsvoll die Fliegen vom Lack
    ab bekommt....
    Und, welche Reiniger wirklich gut sind.
    Die Werbung verspricht viel, und hält kaum was, und der Markt ist unüberschaubar geworden.


    Wo ist denn das Tutorial?

    Einfach lauwarmes Wasser mit einem Haushaltsessigreiniger. Einmal, zweimal drüber, dann mit einer alten Damenstrupfhose abreiben. Kannst auch eine neue nehmen. :) Geht tadellos. Mach ich schon so lange es diese Strümpfe gibt..


    Gruß Volker

  • Einfach lauwarmes Wasser mit einem Haushaltsessigreiniger. Einmal, zweimal drüber, dann mit einer alten Damenstrupfhose abreiben. Kannst auch eine neue nehmen. :) Geht tadellos. Mach ich schon so lange es diese Strümpfe gibt..
    Gruß Volker

    ....und was sagt deine Frau dazu? =O

  • Wo ist denn das Tutorial?

    Lass ihm doch Zeit...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour