RLink developer mode

  • Was mich auch nervt, ist die ständige Rückfrage, ob man denn
    wirklich im Sport Modus bleiben möchte, wenn man das Auto im Sport Modus
    abstellt, und eine Zeit später wieder startet....


    Ja, ich möchte in meinem Modus bleiben. So lange, bis ich entscheide, einen
    anderen Modus zu wählen. Und, ich möchte nicht ständig auf diese Nachfrage
    antworten müssen..... Schei*** Bevormundung! :evil:

  • Schön, dass es hier kreative Bastler gibt :thumbup:
    Falls jemand in den Tiefen des R-Link einmal über die Möglichkeit stolpert, die Start/Stop Automatik "default off" zu schalten, dann bitte hier posten.
    Das ist eine der (neben den hier schon beschriebenen) Einstellungen, die mich am meisten nervt :cursing:
    Ich vergesse oft nach dem Motorstart, die Automatik manuell zu deaktivieren...

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • also das mit start/stop oder auch Feststellbremse autom. fest beim Motor AUS lässt sich bei Scenic 3 mit PYREN/Clip/DDT konfigurieren. Mit oder ohne RLink1.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • also das mit start/stop oder auch Feststellbremse autom. fest beim Motor AUS lässt sich bei Scenic 3 mit PYREN/Clip/DDT konfigurieren. Mit oder ohne RLink1.

    Hallo, kannst Du bitte mal die Vorgehensweise zur Deaktivierung von SSA "mit PYREN/Clip/DDT konfigurieren" etwas näher ausführen :?:

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Hallo, kannst Du bitte mal die Vorgehensweise zur Deaktivierung von SSA "mit PYREN/Clip/DDT konfigurieren" etwas näher ausführen :?:


    Start&Stop Automatic lässt sich beim Espace so ausschalten , sollte ggf. beim Scenic auch so funktionieren. einfach mal versuchen :


    Wunsch ESU name Untername Aktion Unteraktion Feld IST SOLL



    Start&Stop eliminieren EMM USM_CMF1_Sailing_B4 BatteryGauge BatteryGauge Configuration E_B_STOPSTARTInhibit No Value 1
  • Also ich lese viel auf www.drive2.ru, speziell die Blogs zu Scenic3/Megane3 bzw. allem was von k9k Motoren bewegt wird.
    Benutze selbst Pyren nur zum Fehlerspeicher Löschen. Und habe auch kein S/S.


    zum Tema Abschalten von start/stop :


    https://www.drive2.ru/l/481448380208250997/
    https://www.drive2.ru/l/453679389415049028/


    Steuergeräte auslesen, den richtigen auswählen - bei mir UPC "Unit Protection Communication". Auf den Screenshots 8 oder 9, laufende Nummer ist je nach Ausstattung unterschiedlich.
    Dann geht es in english - 6 changing configuration
    Dann gibt es anscheinend nur noch Option 1 (CF037 s/s configuration) oder Q(uit)
    Dann "are you ready..." -> yes, dann "make your choice" -> 2 (01) für "deaktivieren"


    Nach Abschalten kommt bei "Zündung An" leider immer kurz die Meldung "check start stop" (DF097 im Speicher) die aber keine Auswirkungen hat und sich mit einen weiteren Eingriff mittels eines Scripts ausblenden lässt:


    https://www.drive2.ru/l/500910835531514038/

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

    Einmal editiert, zuletzt von BigBroScenic ()