RLink developer mode

  • Für dein System gibt es ein Update auf 3.3.16.94x.
    Leider ist es so, dass dieses ausschließlich beim Vertragshändler aufgespielt werden kann.
    Ich bin mir unsicher ob es mit deiner Version geht, die Vermutung liegt nahe, dass es an der Version liegt.

  • Hallo zusammen
    Ich wollte mich mal kurz zu Wort melden wie man in den Debug-Modus kommt
    Ich habe mit denn Windows Texteditor eine neue Datei erstellt
    Diese in DbgEnable.lge genannt und die .txt-Endung gelöscht
    1 neuen Ordner erstellt namens DEBUG und die zuvor erstellte Datei dort rein geschmissen
    Dann den Ordner auf einen FAT32-Stick kopiert
    Im Auto am RLink2 dann: Multinedia, Einstellungen, Fotos, Stick rein, 45Sekunden gewartet, ganz oben links in der Ecke des 4Ecks 1x gedrückt und dann ganz unten rechts In der Ecke direkt weiter drücken
    Ich habe ehrlich gesagt nicht mitgezählt sondern so oft gedrückt bis sich das Menü öffnet
    Das ganze Gedrücke sollte nur relativ rhythmisch und gleichmäßig erfolgen
    Dann sollte es klappen
    Habe es jetztvauch mehrfach hintereinander getestet
    Wenn man den Dreh raus hat, klappt es schnell
    Mal sehen welche Möglichkeiten so ergeben

  • Nur mal so zur Info:
    Ich habe im Developer-Modus, Videos während der Fahrt und CarPlay freigeschaltet.
    Läuft bis jetzt problemfrei

  • Nur mal so zur Info:


    Ich habe im Developer-Modus, Videos während der Fahrt und CarPlay freigeschaltet.


    Läuft bis jetzt problemfrei

    ….Videos während der Fahrt klingt für mich äußerst interessant...dann könnte man mit ner 10€- Dashcam relativ einfach und preiswert ne Rückfahrkamera realisieren 8o

  • Ist die Start&Stop-Funktion nicht Teil der Typenzulassung? Könnte da beim dauerhaften automatischen deaktivieren diese nicht sogar erlöschen. Es wäre ja ein Eingreifen in den Schadstoffausstoß.
    Ich für meinen Teil würde es einfach aktiviert lassen, wie ich finde stört es absolut nicht.

    da ich diese StartStopFunkrion ja manuell auch jederzeit ausschalten kann dürfte das dauerhafte abstellen nicht die Betriebserlaubniss beeinflussen denn der CO2 Ausstoß ist ja gleich wenn ich es manuell JEDESMAL ausschalte.



    Ich habe es im ESPACE V deaktiviert. Dies geht nicht über den DevolopetMode sondern nur mit ddt4all Sodtware und IBDII Stecker. Mit dieser Hard und Software lässt sich dann viel mehr umstellen.

  • Weil
    a) die Cam über USB kein Videostream ausgibt,
    b) das RLink über USB keinen Videostream Eingang darstellt,
    c) Videos als Datei vorliegen müssen, um abgespielt werden zu können.
    d) das gewünschte Livestreaming also etwas ganz Anderes ist, als Videowiedergabe.