RLink developer mode

  • Hallo Espace V
    Ich bräuchte weiterhin deine Hilfe, unter
    scenic IV finde ich den BSW nicht, nur wenn ich ECU All auswähle bekomme ich den BSW zu sehen auch gibt es drei verschiedene BSW siehe Bild 1 im Bild 2 sind Auswahlmöglichkeiten aber egal was ich anklicke überall steht "NoData, du siehst ich bräuchte dazu deine Hilfe, wie du es gemacht hast ich hoffe du kannst was mit den Bildern anfangen

  • Hallo zusammen
    War am Freitag bei meinem Reno Händler,er hat die Info bekommen das Rlink 2 komplett auf Google umgestellt wird,es soll noch im November(wenn es wahr wird) eine Info über die Fortschritte der Verhandlungen mit Google geben.Also die Hoffnung stirbt nie.Schönen Sonntag.

  • Hallo EspaceV was würde ich ohne dich machen, bei Punkt 9 muss ich da in alle Zeilen meine Wunsch km/h ist es auch möglich den BSW bei Null, also das dieser auch bei stehenden Auto aktiv ist wegen eventuellen Radfahrern tut mir leid das ich eventuell nerve , aber ich kann eben nicht nachvollziehen warum der BSW bei 141km/h nicht mehr anzeigt, mein freundlicher sagte mir die Sensoren kämmen bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr mit
    LG Roberto

  • Hallo Robert,


    notiere Dir bitte zuerst die originalen Werte (7) nach dem Drücken des grünen Kreises(6) . Dann kannst du diese im Fall eines Falles wieder bei (9) eintragen und hast somit wieder den Originalzustand.


    Nachdem du Deine Wunschwerte in (9) geschrieben hast und mit (10) write gedrückt hast lies noch einmal mit (6 - grüner Kreis) aus. Dann siehst Du ob er die Werte übernommen hat. Vergiss nicht vor dem speichern (10 write) den EINSTEIN-Button zu drücken (8)


    Die Aussage der Werkstatt bzgl. der 141 km/h halte ich persönlich für Blödsinn. Wie definiert er denn "nicht mitkommen" ? Die Sensoren erfassen eh nur Hindernisse, die sich im Bereich der Parksensoren seitlich befinden. Heißt ja nicht umsonst TOTER WINKEL. Man darf das eben nicht verwechseln mit "anfliegenden Raketen Warner". Wenn von hinten ein Ferrari mit 300 ankommt reagiert der BSW auch nicht - selbst wenn ich nur 100 km/h fahre . Ich meine gelesen zu haben, das das Objekt sich mindestens 1sec im Sensor aufhalten muss damit er reagiert.


    Zuletzt das R-Link einmal resetten ( länger als 10sec auf den PowerKnopf des R-Link gedrückt halten bis es ausschaltet und neu bootet).



    Wie immer alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !


    VG Chriss

  • Hallo ich bin es nochmals, ich habe es jetzt einmal im Demomodus probiert, speichern geht aber denke ich mal nur wenn ich direkt mit dem Auto verbunden bin muss ich in alle 4 Zeilen meine Wunsch km/h eintragen den es gibt 1xfür niedrigste deaktivieren/aktivieren, 1xfür höchste deaktivieren/ aktivieren, wie gesagt würde gerne bei 0km/h beginnen und das er bis sagen wir mal bis 220-230km/h anzeigt auch habe ich was in dem Abschnitt gelesen von Sound würde ich auch gerne anschalten hättest Du auch hier einen Tipp was ich einstellen muss
    Vielen Dank das soll es für heute erstmal gewesen sein, wenn es dir Recht ist würde ich dich gerne weiter in Anspruch nehmen
    Hoffe du hast morgen einen stressfreien Start in die neue Woche