RLink developer mode

  • Christian Riemer ist doch dein YouTube Kanal habe diesen schon abonniert wenn ich noch fragen darf wo kommst du denn her, ich wohne in Thüringen bei den Drei Gleichen, wenn du die A4 Richtung Frankfurt von Dresden kommend oder umgekehrt zwischen Erfurt und Gotha gute Nacht auch an deine Familie
    VG Roberto

  • Hallo okay ist zu weit weg, ich habe zwar ein Stecker (WiFi ) komme aber im Programm nur bis Punkt 4, ab da meldet es "keine Rückmeldung" und schluß, gehe ich dann auf beenden kommt
    " Programm versuchen wieder herzustellen" wenn ich auf ja gehe komme ich zwar weiter aber die Verbindung ist getrennt und wahrscheinlich sehe ich deshalb auch keine Einträge in dem Fenster, werde mir doch ein OBD2 mit USB Anschluss besorgen müssen.
    PS welchen OBD2 Stecker hast du dafür im Einsatz bräuchte Mal die Bezeichnung damit ich auch den richtigen beszelle

  • Könntet ihr vlt mal einen Dropbox Ordner erstellen, wo man die Software und datenbank downloaden kann?
    Das wäre echt lieb von euch und würde es um ein vielfaches leichter machen.
    Im inet gibt es zu viel Dreck.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Hallo EspaceV
    Habe heute einen anderen OBD2 Stecker bekommen hatte zwar einen mit USB bestellt habe auch den gefunden den du gepostet hast, aber geschickt hat man mir einen WiFi Stecker da war ich schon wieder satt, die Firma natürlich nicht telefonisch erreichbar habe aber eine Mail geschickt mal sehen was passiert habe es aber trotzdem mit dem WiFi probiert war ein Schalter dran hat aber dieses Mal irgendwie doch geklappt nun alles eingestellt nach deinen Vorschlag muss nur noch fahren übernommen hat es das System habe aber noch einige Spielereien gefunden zb zum hud dazu würde mich interessieren ob man da was einstellen kann um mehr auf dem hud zu sehen ich lade Mal ein Bild hoch vielleicht kannst damit was anfangen
    VG und dir sowie deiner Familie ein erholsames Wochenende Roberto

  • Hallo EspaceV
    Habe dein Video bei YouTube gesehen sehr interessant, ich habe auch über den Dev Modus zwar auch die Rückkamera eigentlich aktiviert, allerdings konnte ich beim fahren nichts finden sie zu aktivieren nur über das normale ich glaube im Menü Fahrzeug Display wo man diese ja auch einschalten kann aber ich denke es ist nicht das selbe wie du es gemacht hast noch eine Frage hast du zufällig das Bose System wenn ja hast du da eventuell was gefunden bzw geändert um mehr Einstellungen im Menü Audio vor nehmen zu können und Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke, denn wie andere beschrieben haben über den Dev Modus einstellen Speedkurve 1-5 ergab bei mir keinen neuen Eintrag in den Audio Einstellungen gefunden wünsche dir deiner Familie und allen anderen hier ein erholsames Wochenende und viel Spaß beim Ausführen euerer Renault's' VG Roberto