RLink developer mode

  • Und was wird dann so während der Fahrt geguckt? "Der Superstau" mit Ottfried Fischer, "Auf Achse" mit Manfred Krug oder ein eigener Film vom letzten Familienurlaub, damit man seine Lieben noch mal sehen kann, bevor man mit 150 Sachen auch mit all den tollen Assistenten am Brückenpfeiler einer Autobahn ein letztes Mal die Augen schließt?


    Da schon die Verwendung falscher Leuchtmittel oder irgendwelcher Anbauteile zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen können, dürfte die Manipulation bzw. Änderung der Software in Fahrzeugen rechtlich zum gleichen Ergebnis führen. Davon mal abgesehen, tun mir all die unbeteiligten Dritten leid, die durch So einen Blödsinn u.U. unschuldig zu Schaden kommen.


    Kauft euch doch einen Kühlschrank mit eingebautem Tablet und programmiert dort das Licht um, damit es.ausgeht, wenn die Tür geöffnet wird oder irgendwas anderes.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Wir haben in Deutschland noch immer freie Meinungsäußerung.
    Auch hier im Forum.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Und wer mit Kritik Schwierigkeiten hat.....
    Und ich habe mal in meiner Zeit als Supervisor im Call-Center meinen Agents eingebläut, es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.....
    Und zu Not gibt es auch hier die Möglichkeit der Sperre von Foren-MG's, wenn sie einem nicht passen oder nerven. Da kann man sich den einen oder anderen Kommentar sparen. :cursing:

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • @EspaceV


    Super!!! Mensch, endlich noch ein Tüftler hier. :) Das finde ich klasse. Und wenn es stört oder Bedenken hat, dann lasst es bleiben. Ist auch ok.


    Wenn ich ein Smartphone kaufe, will ich kein vorgefertigtes Samsung mit einem Betriebssystem das über 2 GB hat und mit Apps zugemüllt und verlangsamt wurde. Nein, mir ist eine schnelle Hardware und ein "schlankes" System wichtig. Ich will verändern! Ich gebe mich in meinem Leben nicht mit vorgefertigten Lösungen zufrieden. Hey, und wenn das R-Link auf Android aufgebaut wurde, dann geht da was.


    Wenn das "ohne" OBD Stecker geht, ist das noch viel besser. Trotzdem sollte man wissen, was man einstellt oder bereit sein, die Folgen zu tragen.


    Wer das nicht bereit ist, gut, lasst die Finger weg! 8|


    Das R-Link 2 ist für die "breite Masse" programmiert. Da sind die technik affinen jungen Wilden genauso dabei, wie die experimentierfreudigen Benutzer und auch die 80 jährigen Opas, denen das "klickibunti" zu viel ist und das R-Link nur rudimentär verwenden werden. :saint:


    Und die ersten beiden Gruppen finden irgendwann zum OBD Stecker und finden den Zugang zum Entwickler Modus und legen los. Dazu gehöre ich. 8o

  • Dagegen ist doch auch gar nichts zu sagen.Jeder kann machen was er will.
    Aber der Ton macht die Musik.
    Jedem steht hier seine Meinung zu ohne das er gleich persönlich angegriffen wird.So sollten wir es hier weiter halten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.