RLink developer mode

  • Sicher,hat das persönliche ja zum Glück gelöscht.
    Finde das muß nicht sein.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Um zum Ende noch was zu sagen.


    Der eine bastelt gerne und versucht das letzte aus dem R Link rauszufinden und ist sich bewusst was er tut und kann es verantworten. :)


    Der andere ist Nutzer, der ja nichts verändern will, bzw. Vll auch nicht kann. :(


    Beide haben ihren Spaß an dem was sie tun. Lassen wir sie, aber nicht die Köpfe einschlagen.

  • ...zumal nach meiner Einschätzung hier der Hersteller durch den Gesetzgeber definitiv in die Pflicht zu nehmen ist, hier keine unzulässigen Eingriffe, welche einen rudimentären Einfluss auf die Fahrzeugsicherheit bewirken, ohne eine zusätzliche Absicherung z.B. zusätzlichen Kennwortschutz abzusichern. Es ist immerhin hinlänglich bekannt, dass sowohl die Stecker/Hardware als auch entsprechende Software zu Absolutbilligpreisen für jedermann erwerbbar sind und somit möglichen Eingriffen in die Systemsteuerung Tür und Tor geöffnet ist. Soweit es sich hierbei um Designtuning handelt, sehe ich hier keine strafrechtlichen Probleme, was darüber hinausgeht, erwarte ich hinsichtlich der eigenen Ansprüche auf Sicherheit im Strassenverkehr, dass man diese Fahrzeuge auch von der öffentlichen Strasse aussortiert. 8|

  • Gut, Verkehrssicherheit setze ich Voraus. Klar. :)


    Die Stecker/Hardware lassen sich ja auch mit diversen Apps ganz gut weiternutzen. Wer es voll krass findet, daß neben dem R-Link noch die Temperatur im Verbrennungsraum angezeigt wird..... bitteschön.


    Mich würde jetzt noch interessieren, ob sich zusätzlich Apps (am Renault Store vorbei) installieren lassen. Auch damit bin ich immer noch am Design verändern. :whistling:

  • ich habe folgendes bereits ausprobiert:


    -Rückfahrkamera bleibt auf beim öffnen des Kofferraums an
    -IONISATOR APP ist Sichtbar im Display
    -dritte Area für Ambientebeleuchtung ist sichtbar im Display
    -geschwindigkeitsabhhängige Laustärke ist sichtbar im Display
    -diverse DAB - Einstellungen
    -beim Wischen über den Screen sieht man einen "Spurpunkt"oder Wischeffekt oder wie auch immer man das bezeichnen soll. Wie man es auch halt beim Handy einstellen kann.
    -alle Ristriktionen sind während der Fahrt erlaubt (also alles was während der Fahrt gesperrt war)


    Wischpunkt.jpgIonisator.jpgIonisator 1.jpggeschw _abh-Lautst..jpggeschw_abh-Lautst..jpgAmbilight neue Area.jpgDAB.jpgDAB_.jpg

  • was mich sehr interessiert ist folgendes :


    der USB-Debugging Modus ist immer auf ON gestellt.



    ich zitiere dazu mal Wikipedia:

    "USB-Debugging

    USB-Debugging ist eine Funktion bzw. eine Einstellung in den Entwickleroptionen, die steuert, ob Android bei der USB-Verbindung mit einem PC in einen Debugging-Modus versetzt wird oder nicht. Durch diesen Modus ist es einem Entwickler möglich, bestimmte Aktionen am Telefon vom PC aus zu steuern und zu verfolgen.

    Um das Android-Gerät vom PC aus über eine USB-Verbindung ansprechen zu können (bspw. über die Android Debug Bridge (ADB)), wird der Debug-Modus benötigt. Nur in diesem Modus meldet sich das Gerät als debug-fähiges Gerät am PC an und verarbeitet entsprechende Befehle. Hat man den Debug Modus eingeschaltet, kann man beispielsweise mit den ADB-Tools bestimmte Befehle ausführen und bspw. das Systemlogbuch anzeigen (passiv) oder Dateien löschen, verändern oder erstellen (aktiv)."



    Ich bin auch ein großer Freund von neuen Bildchen für die ganzen Apps ( Radio,Navi,Sitze . . . ) Startbilder usw.

  • @EspaceV


    Fährst Du die Bose Ausstattung?
    Und Falls Ja: Du hast die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke sichtbar gemacht?


    Wie genau???

  • Guten Abend


    Ich habe den Modus auch an meinen Fahrzeug ausprobiert. Jedoch war ich etwas in Eile und habe nur die Funktionen durch "geskippt" und durch gedrückt - Wie als würde man ein "Hidden" Menu im iPhone oder Android anschauen.
    Bloß bin ich "Depp" auf den Button "small" gekommen, ich konnte noch erkennen es hieß "Display Mode - Small". Joa und jetzt ist mein Display schwarz, Musik läuft, Klima geht. Per DDT4all finde ich leider keine Einträge wo man die Display Variante wieder umstellen kann z.B von Landscape auf Portrait hat leider nichts gebracht. Ich fürchte es hilft nurnoch der Reset im Untermenü. Ist der Sicher? Oder löscht der wirklich alles auf Standard und ist dann die Gefahr groß dass sogar noch mehr umgestellt/verstellt ist?. Per DDT4all konnte ich auch früher schon bei meinen alten Renaults einiges ändern / freischalten immer ohne Probleme.


    Nun gut, da es ein Forum ist und ich mir klar bin dass es meine Schuld ist, ich ein Depp bin und wirklich Mist gebaut habe ist mir bewusst dass ihr mich beleidigen werdet oder als größten Idioten auf dieser Erde hinstellt, das nehme ich in Kauf.


    in der Hoffnung das es vielleicht doch jemanden gibt der mir aus diesem Sumpf hilft und mich nicht noch zusätzlich mit Steinen bewirft.


    Kann man dies den nachträglich in dem DDT4All RadNAV Menü ändern? Oder wäre jemand so freundlich mit dem kleinen Display 7" die Engineering Sparte mal zu fotografieren? Vll haben sich die Pixel x Pixel verstellt etc.. Ganz auf den Kopf gefallen im Bereich IT bin ich nicht, jedoch anscheinend auch nicht gut genug um nicht DAU zu werden..


    LG Thorsten der ColaPepsiMezzoMixxer ;)


  • Ein Depp bist du noch lange nicht, schau dir mal meine beiden Fotos an. Sehen die bei Dir genauso aus?