RLink developer mode

  • Ja da ist es dasselbe. Aber was ich vielleicht eher vermute ist dass die wichtigen Sachen im Bereich Engineering Configuration stehen. Jedoch brauch ich da als Referenz jemanden der auch ein kleines Display hat.


    Weil dort ja auch die Angaben stehen mit Höhe Breite etc. Vielleicht hat der nette Button einfach die Werte geändert?

  • @EspaceV


    Fährst Du die Bose Ausstattung?
    Und Falls Ja: Du hast die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke sichtbar gemacht?


    Wie genau???

    Ich fahre Espace V Initale Paris. Der hat aber BOSE. Ja ich habe das zumindest im Display unter den Soundeinstellungen nun sichtbar. Ob es funktioniert teste ich morgen während der Fahrt zur Arbeit.


    einstellen lässt es sich wie folgt:geschw _abh-Lautst..jpggeschw_abh-Lautst..jpg


    auf der "Developer Side" auf "DiagRW" tippen, dann unter "Car", da kannst du die "Speed Curve" einstellen (egal was, sobald da was eingestellt ist, hast du dann auch die Einstellungs-Möglichkeit im RLink unter den Soundeinstellungen) dann auf "Save" gehen und das RLink resetten .

  • Ok, Danke.


    Das ist nun für mich ein Grund, mich mit diesem DDT mal auseinander zu setzen.
    Ein Windows im Parallels auf‘m Mac kriege ich zum Laufen, und ein
    WLAN OBD Adapter hab ich auch noch irgendwo liegen....


    Oder geht das direkt über den Developer Modus im RLink ohne Computer?


    Jetzt fehlt mir nur noch ne Anleitung für DDT.
    Irgendwo hatte ich die mal gesehen. Weiß aber nicht mehr wo.
    Hat da jemand zufällig einen Link, auch für die nötigen Downloads?

    2 Mal editiert, zuletzt von wireless-dj ()

  • eine Überlegung am Rande. Wenn ich ein Handy an meinen PC anstöpsle via USB, dann kann ich es ja im Modus


    MTP (Mediengerät) oder PTP(Kamera) anschließen.


    Als MTP wird ja im ComputerExploren das Handy als Laufwerk angezeigt mit Inhalten.


    Genau diese Möglichkeit habe ich vorhin im DevelopeModus im R-Link als Auswahlmöglichkeit gesehen.



    Das würde bedeuten, wenn ich einen Laptop per USB ans R-Link anstöpsele und im R-Link im DeveloperModus als MTP anschließen auswähle, dann müsste doch der Speicherinhalt des R-Links im ComputerExplorer als Laufwerk erscheinen ?


    Ist ja beim Handy auch so.(Das R-Link fungiert ja quasi als Handy)



    Hab mich nur noch nicht getraut :-()
    VG
    Chriss

  • Ok, schau ich mir morgen an.
    Was ist denn die „Speed Curve“? Und welche Auswirkungen sonst hat es,
    da „etwas“ einzustellen?


    Und, Reset dort an der Stelle, oder wie?

  • Ich bin leider auch noch nicht weiter gekommen. Jedoch alles was man über den Developer (Debug) Modus macht, kann man auch über DDT4All machen. Hab mir ein Video angeschaut, dazu ist es im DDT4All Übersichtlicher..
    Theoretisch ja, gibt es die Möglichkeit sogar die Bootanimationen zu ändern. Dann könnte man ja die Animationen über FileExplorer oder ggf MTP ändern.