RLink developer mode

  • So, ich hab das ausprobiert, und die Speed Kurve gesetzt.


    Hat aber leider keine zusätzliche Einstellung für Gala geschaffen bei mir....!
    :(


    Stimmt, bei mir wird auch nichts angezeigt. ;(


    Dafür habe ich nun ein Icon für den "Ionisator" und kann während der Fahrt ne Diashow laufen lassen. 8o

  • Ich frage mich nur wie hält es denn Renault mit der Garantie bei solchen Veränderungen?


    Totaler Garantieverlust, 25 Jahre Gefängnis, das Auto wird Dir weggenommen, Du mußt ab sofort Laufen....... ;(;(;(


    Irgendjemand hat es weiter oben schon geschrieben..... das ist Veränderung am Design. Die Einen verändern die Farbe, die Icons und legen versteckte Easter-eggs frei (Wir) und dann gibt es noch die Besitzer mit dem Wackeldackel und der Klorolle auf der Ablage (Nicht Wir). 8o In diese Einstellungen, bei denen Du "sicherheitsrelevante" Dinge wie Bremse, Einspritzung, Federung, Airbag ..... einstellen könntest, komme ich zumindest nicht ran. Ganz ehrlich? Der "zu anrichtende Schaden" ist mir zu groß. Da geht es mir weniger um Mich selbst, als um die anderen Verkehrsteilnehmer. :saint:


    Noch einmal zum besseren Verständnis: Das R-Link 2 ist auf dem Grundgerüst von Linux aufgebaut, Android 4.4.x als "grafische Oberfläche" drauf gesetzt. Genau die gleichen Einstellungen wie in Android im Entwickler Modus können auch mit dem OBD Stecker und der DDT App vorgenommen werden.


    Das, was wir hier "auf eigene Faust" freischalten, ist schon da! Es muss nur noch aktiviert und benutzt werden. :)


    95% der Käufer interessieren sich weder für Android Auto noch für Apple CarPlay, die werden während ihrer ganzen Zeit nie die Warneinstellungen für irgendwelche POIs ändern, geschweige denn Bilder am R-Link 2 Display angucken..... die restlichen 5% fragen sich "ey, Digger, was geht?" 8) Was ist möglich?


    Andere Frage: Hast du ein Smartphone mit der Firmware "out of the Box"? Also wie gekauft? Oder hast du ein Smartphone mit einer Custom Rom und optimiertem Kernel? :saint: Hast du #1 wirst du uns schwer verstehen und den Kopf schütteln, was ich durchaus verstehen kann. Bei #2 würdest du nicht fragen. :D


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

  • Was ist der Sinn dieser Sache?

    ...würde es als eine Form des Designtuning bezeichnen...solange nichts hinsichtlich technischer Fahrzeugspezifikationen geändert wird. Ist vergleichbar Rad-/Felgenkombinationen...gibt da zugelassene und nicht zugelassene Varianten. ||

  • Was ist der Sinn dieser Sache?


    Zum Beispiel: Android Auto und CarPlay stehen bei Mir als Features drin. Die einen Benutzer haben es, die anderen (Ich) nicht. Von der Bequemlichkeit und meiner Erfahrung weiß ich, dass die Programmierer so ein Mega Programm "nur" einmal aufsetzen. Und dieses Riesenprogramm wird auf alle Modelle aufgespielt. ALLE. Ausnahmslos. Du fährst einen Grand Scenic mit der komplett Ausstattung und Ich (als Beispiel) fahre einen Scenic mit minimal Ausstattung. Im Grunde genommen haben wir Beide das gleiche Grundprogramm drauf. Es sind nur die unterschiedlichen "Extras" freigeschalten. Diese "Extras" sind zum Beispiel "Android Auto und CarPlay". Die Hardware Anschlüsse sind bei uns Beiden vorhanden, nur Renault hat die Software Lizenzen verbaselt. Das ist mir als Benutzer und Besitzer der Hardware sowas von egal. ICH WILL ANDROID AUTO! (PUNKT) :cursing: Der Schritt, Android Auto über die Software freizuschalten, war nach einigen Tagen Infos zusammenzusuchen, da. 8o


    Was kann passieren? Schlimmstenfalls aktiviere ich einen "elektrischen Massagesitz" wo keine passende Hardware drangesteckt ist. Dann kommt eine Fehlermeldung! Egal welche. Oder wie ein Forenmitglied weiter oben, das die Display Einstellung verändert und keinen Zugriff mehr hatte. Doof. 8|


    Ja, das ist Designtuning direkt im Innenraum. Das ist das "Wallpaper" ändern, andere Icons oder das ändern des Klingeltons auf dem Smartphone. Hast du ein Smartphone? :whistling:

  • eure Meinung bitte:


    im DeveloperModus habe ich folgenden Punkt gefunden :


    SailingInEcoMode = "Segeln im Eco Modus"


    dazu folgende Ausführungen :


    https://www.auto-motor-und-sport.de/technik/spritspartechnik -im-vergleich-was-ist-segeln/



    Diese Funktion ist ausgeschaltet. Sollte man sie einschalten ?




    weiterhin:

    AHA Activation:

    mögliche Einstellungen:

    No Initial activation done
    without AHA
    with AHA
    Reserved

    könnte AHA dies sein ?

    http://www.aharadio.com/what-is-aha/in-your-car

  • es gibt noch einen ausgeschaltete OSPFunction.



    Da das R-Link wohl von LG ist vermute ich folgendes:
    Anleitung zu einem LG-Gerät:
    LG Mini GD880 mit LG Air Sync Technologie und On Screen Phone (OSP) Funktion
    Die
    On Screen Phone (OSP) Funktion macht den PC zudem zur Handysteuerung und bietet viele praktische
    und lustige Anwendungen. Damit ist das SMS Schreiben so leicht wie noch nie. Das Handy wird
    via USB Kabel oder Bluetooth mit dem PC oder Notebook verbunden und kann über die Tastatur,
    Maus oder Touchpad gesteuert werden. Am PC Screen erscheint das Handydisplay, das parallel mit
    dem «echten» Handy alle Bewegungen anzeigt, die der User macht. So können SMS ganz einfach
    über die Tastatur geschrieben werden. Dateien können mit der Maus vom Desktop in das Handy
    verschoben werden; auch umgekehrt können Dateien ganz schnell vom Handy auf den PC gespeichert
    werden. Die OSP Funktion kann aber noch mehr. Zum Beispiel kann die Handykamera vom
    PC aus gesteuert werden. Bevor der Auslöser gedrückt wird erscheint am Computerbildschirm der
    Bildausschnitt – so hat der User seine Umgebung immer Blick.