RLink developer mode

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie man dahin kommt: https://www.drive2.ru/l/499828091456061818


    Google translater sagt:
    Wie komme ich in den Engineering-Modus?
    - Erstellen Sie ein leeres USB-Flash-Laufwerk in Fat32
    - Erstellen Sie einen Ordner namens DEBUG, und erstellen Sie in diesem Ordner eine leere Datei namens DbgEnable.lge
    - Entfernen Sie eine andere SD-Karte oder USB-Karte im Auto und schalten Sie den Motor ein.
    - Wir gehen in den reglink in Menü> Multimedia> Einstellungen> Fotos
    - Legen Sie nun das vorbereitete Flash-Laufwerk ein und warten Sie mindestens 30/45 Sekunden.
    - Jetzt müssen Sie den Touch-Pen oder den Finger in dem schwarzen Quadrat, das Sie auf dem Bildschirm sehen, in dieser Reihenfolge drücken:1 Mal in der oberen linken Ecke und mindestens 12 Mal in der unteren rechten Ecke
    - zwischen den Pressen muss mindestens 1 Sekunde vergehen, sonst wird es nicht funktionieren!
    - Wenn alles gut geht, erhalten Sie einen Debug-Modus!

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Das sind Arbeiten für nur ganz mutige und welche, die gut zählen können!


    Da lass ich die Finger davon!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das sind Arbeiten für nur ganz mutige und welche, die gut zählen können!


    Da lass ich die Finger davon!


    Gruss, Peter Z.

    ...no risc =O ….no fun 8o ...aber ich brauchs auch nicht :D

  • Nunja, wo ein Wille, da ist auch ein Weg. :)


    Leider bin ich zu alt für solch "extreme" Sachen und bin mit Windoof groß geworden. Und da hat sich ein Spruch in mein Hirn gebrannt:"Never change a running system!". 8o


    Es sind für mich persönlich zwei paar Stiefel ob ich mein Smartphone mit einer modifizierten Firmware flashe (und eventuell kaputtmache - was ich bisher nie hingekriegt habe) oder ob ich am Fahrzeug in die Programmierung eingreife. Ja, ich war das mit dem OBD 2 Stecker und der Freischaltung von Android Auto und CarPlay. Doch ich habe mich nicht nur hier im Forum, sondern auch in anderen Foren eingelesen. Und konnte die Gefahren abwägen.


    Mit den "Experten" Einstellungen sind nun die Möglichkeiten tiefer. Jetzt lassen sich Apps entweder installieren oder löschen. Interessant. 8|