Kaufberatung Auto-Bild

  • Haben uns den GS genau wegen des Designs gekauft. Wenn ich 08/15 Design haben will muss man VW fahren.
    (Was ein Graus) ;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ich weiß nicht ob das Beseitigen der Van-Merkmale (Platz, Variabilität) als Antwort auf sinkende Verkaufszahlen im Van Segment der Richtige Weg ist. SUVs gibt es mittlerweile genug.


    Mir ist mittlerweile die Marke egal. Was zählt sind die Platz/Grösse bzw. Preis/Leistung Verhältnisse. "Design" steht weiter hinten, vor allem wen man sieht was alles dafür "geopfert" wird.


    Das kann doch nicht sein dass ein 4.50m "Van" für eine Familie nicht genug Platz bietet. Oder Erwachsene auf dem Rücksitz sich die Knie an den Tischen stoßen. Dafür brauche ich kein Van, da reichen schon viel günstigere Kombis aus.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • ich weiß nicht ob das Beseitigen der Van-Merkmale (Platz, Variabilität) als Antwort auf sinkende Verkaufszahlen im Van Segment der Richtige Weg ist. SUVs gibt es mittlerweile genug.


    Mir ist mittlerweile die Marke egal. Was zählt sind die Platz/Grösse bzw. Preis/Leistung Verhältnisse. "Design" steht weiter hinten, vor allem wen man sieht was alles dafür "geopfert" wird.


    Das kann doch nicht sein dass ein 4.50m "Van" für eine Familie nicht genug Platz bietet. Oder Erwachsene auf dem Rücksitz sich die Knie an den Tischen stoßen. Dafür brauche ich kein Van, da reichen schon viel günstigere Kombis aus.

    Da habe ich mal eine Frage:Wieso haste dann Scenic gekauft. :?:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ich hab noch einen S3. Eigentlich war gepant nach 7 Jahren einen Neuen zu kaufen, und zwar wieder einen Van. Ich warte aber jetzt ab, zwar hauptsächlich weil Renault momentan keine zukunftssicheren Motoren anbietet, aber Überlegungen ob es unbedingt ein S4 sein soll oder etwas Anderes sind auch da.


    Man zieht ja nicht aus einer 4-Zimmer Wohnung in eine mit 3 1/2 Zimmer nur weil sie neu und schöner "designt" ist, besonders wenn man weiterhin 4 Zimmer braucht.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • ich hab noch einen S3. Eigentlich war gepant nach 7 Jahren einen Neuen zu kaufen, und zwar wieder einen Van. Ich warte aber jetzt ab, zwar hauptsächlich weil Renault momentan keine zukunftssicheren Motoren anbietet, aber Überlegungen ob es unbedingt ein S4 sein soll oder etwas Anderes sind auch da.

    Was meinst du mit "zukunftssicheren Motoren"? Wer bietet überhaupt so was an? Das was auf dem Markt ist, ist Stand der Technik. Erprobt und "bewährt", vielleicht auch mehr oder weniger getrickst, um Werte einzuhalten.


    Habe vorhin im Radio gehört, dass die Landwirtschaft der grössere Produzent an Feinstaub ist, als der Idividualverkehr. Das unter anderem im Zusammenhang mit Ammoniakemmissionen. Auch Methan, ein Ozonkiller, kommt zu einem Grossteil aus der Landwirtschaft. Heute wird einfach alles auf den Verkehr abgewälzt, das ist ein dankbarer "Schwarzer Peter"...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ich hab noch einen S3. Eigentlich war gepant nach 7 Jahren einen Neuen zu kaufen, und zwar wieder einen Van. Ich warte aber jetzt ab, zwar hauptsächlich weil Renault momentan keine zukunftssicheren Motoren anbietet, aber Überlegungen ob es unbedingt ein S4 sein soll oder etwas Anderes sind auch da.


    Man zieht ja nicht aus einer 4-Zimmer Wohnung in eine mit 3 1/2 Zimmer nur weil sie neu und schöner "designt" ist, besonders wenn man weiterhin 4 Zimmer braucht.

    Dann kauf einen VW,da weiß man das man mit den Motoren belogen wird. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Er mag ja innen kleiner sein als der S3 aber jeder ist ihn Probe gefahren und hat sich für dieses Auto entschieden. Dann sollte man auch dazu stehen.


    Bei uns war es auch eine sehr schnelle "Bauchentscheidung" . Geplant war ein Kadjar oder ähnliches.


    Als wir aber Probe gesessen und dann Probe gefahren sind, waren wir sofort überzeugt.
    Es ist ein dahin gleiten und bei bedarf zieht der Turbo gut durch.


    Man kann immer Kleinigkeiten finden wenn man sucht. Ich finde ihn wendig, sehr gut ausgestattet ( viel mehr als ich eigentlich bräuchte) super bequem und und ein absoluter Hingucker.
    Trotz drei Fords bin ich nicht Markenfixiert und so viel die Wahl auch bei dem guten Angebot nicht schwer.


    In ein Auto muß man sich reinsetzen und wohlfühlen. Das ist hier der Fall, einfach schick und praktisch :)


    Wir mögen ihn :thumbup:


    P.S.: VW mochte ich vorher schon nicht aber nach der Betrugsnummer käme mir nie einer ins Haus !

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen