Sonnenblende - Renault Scenic Sonnenblenden

  • Ich habe eine Frage wegen der Sonnenblende bitte.


    Wenn ich die Sonnenblende Runter habe, egal Fahrerseite oder Beifahrerseite fehlt mir so 10cm vom Innenspiegel zur Blende um mir nicht die Sonne ins Gesicht zuscheinen. Habt ihr da eine Lösung vieleicht. Na klar Muss ich sagen bei VW Touran konnte man noch ein Stück rausziehen und schon war Schatten. Gibt es eine Folie die man auf der Scheibe kleben kann von innen so 10cm bis 15cm. Gab es glaub mal, Rot, Blau, Grün ......

  • Ja, diese Sonnenschutzfolien gibt es noch, aber empehle ich nicht, da ansonsten Funktionen der Assistenzsysteme nicht funktionieren, da dort oben die dafür benötigte Kamera angebracht ist

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Der initiale den wir mal angesehen hatten, der hatte da an den Sonnenblenden was zum rausschieben damit es nicht blendet. Der Bose nicht. Evtl. sind die Initiale Blenden hier anders.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Der initiale den wir mal angesehen hatten, der hatte da an den Sonnenblenden was zum rausschieben damit es nicht blendet. Der Bose nicht. Evtl. sind die Initiale Blenden hier anders.

    Komisch, ich habe einen BOSE und da sind Sonnenblenden zum "Rausschieben" (oder ziehen) - Voll praktisch!!! Sowas hatte ich noch nie, genauso wie dieser kleine Spiegel um die Personen auf der Rücksitzbank im Blick zu haben. Je oller desto doller..... 8o

  • Diese Flügel gab es, sind aber anscheinend den Kostendruck zum Opfer gefallen.


    2017er Bose hat sie
    2018er Initiale hat sie nicht


    sie werden aber auch nirgends extra aufgeführt.


    Beim Handschuhfach ist auch etwas anders.
    Unser Bose hat innen nur Kunststoff bei meinen Initiale ist es extra beflockt.


    Ja, diese Sonnenschutzfolien gibt es noch, aber empehle ich nicht, da ansonsten Funktionen der Assistenzsysteme nicht funktionieren, da dort oben die dafür benötigte Kamera angebracht ist

    Wenn du den Blendstreifen meinst, stimmt das so nicht ganz.
    Bei unseren beiden S4 wurde der nur bis zum Spiegelfuß geklebt und ist somit 2-teilig.
    Ich glaube auch nicht das es von anderen erfahren Firmen anders gelöst wird.


    Ich kann dir PS Autoglas in Chemnitz empfehlen :D
    Frontscheibenversiegelung + Blendstreifen für ca. 50€

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

    4 Mal editiert, zuletzt von Roemi ()

  • Unser 2018er Bose hat die auch nicht. Die sind wohl wirklich aus Kostengründen weg. Oder haben wir auch hier das "Schubladen-Gate" ;)
    Aber aufgeführt sind die Dinger ja nirgends...... Wären voll praktisch.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Da muss ich ja mal gucken, ob unserer so einen Schieber hat... Keine Ahnung.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Unser Bose hat die auch,einfach genial :D
    Inklu beleuchtete Schminkspiegel beidseitig ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Unser Intense Bj: 04/18 hat keine ausziehbare Sonnenblende, aber beflocktes Handschuhschubfach ;)

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Unser Intense Bj: 04/18 hat keine ausziehbare Sonnenblende, aber beflocktes Handschuhschubfach ;)

    Was meinst du mit "beflocktes Handschuhschubfach"? Sind da noch Schneeflocken vom letzten Winter drin? Man kann es ja kühlen...


    Diesen gleitende Handschuhfach finde ich übrigens eine absolut geniale Lösung :thumbup: , viel besser als kippbaren Dingens. Aber man kannte nichts anderes.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour