Sonnenblende - Renault Scenic Sonnenblenden

  • Das ja een Ding,wir haben auch 04./2017 bestellt(BoseS4)und haben sie

    eurer ist aber zeitiger vom Band gerollt.


    War heute durch Zufall in der nähe eines großen Händlers (nicht unserer).
    Von den ca. 15 Auto´s, hatte keines die ausziehbaren Sonnenblenden.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • @Roemi
    Was heißt zeitiger?
    Wir haben ihn 07.2017 bekommen wie versprochen.
    Zwei Monate eher als roderich,meinst Du das damit?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Liegt vielleicht an roderichs Extraausstattung wie goldenes Lenkrad und Cappuccinomaschine :D
    Oder der LKW hatte Schwierigkeiten den Alpenhauptkam zu überqueren.
    Spass beiseite,wir haben doch sicherlich nach der gleichen PL bestellt,so groß wird der Unterschied zwischen D und A nicht sein außer das die Autos in A wesentlich teurer sind.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Puuh, was bin ich froh diese "ausziehbaren" Sonnenblenden zu haben. 8) Ohne würde ich das Auto wieder zurückgeben. :whistling: Mensch, und dann noch ein Auto, bei dem die Spaltmaße ok sind.... das "zur Zeit" nicht klappert, poltert.... jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass mir die französische Kiste nicht unterm Arsch geklaut wird. 8o


    Aber für diesen Zweck habe ich ja meinen GPS Tracker im Auto..... 8|

  • So sollte es sein :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Puuh, was bin ich froh diese "ausziehbaren" Sonnenblenden zu haben. 8) Ohne würde ich das Auto wieder zurückgeben. :whistling: Mensch, und dann noch ein Auto, bei dem die Spaltmaße ok sind.... das "zur Zeit" nicht klappert, poltert.... jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass mir die französische Kiste nicht unterm Arsch geklaut wird. 8o


    Aber für diesen Zweck habe ich ja meinen GPS Tracker im Auto..... 8|

    Was denn, ein zufriedener Renault Fahrer, eine aussterbende Spezies, jetzt sind wir schon 2 :thumbup: .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • 3!


    Ich habe zwar auch nur "normale" Sonnenblenden und meine Handschuhfachschublade ist nicht ausgekleidet. Beides ist mir jedoch Wurscht! Mit 2,01m habe ich nicht das Bedürfnis, die Sonnenblende für etwas anderes als das Verstauen der Parkscheibe zu verwenden.


    Ansonsten erfreue ich mich an einem deutlich höherem Verarbeitungsniveau gegenüber dem S3, feinen Spaltmaßen, Klapper- und Schepperfreiheit, niedrigerem Verbrauch, qualitativen Verbesserungen im Detail (z.B. Türdichtungen), sehr guter Ergonomie und das Design muss ich ja nicht extra betonen.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Ok, also ich hatte bei meinem Grandtour kein Klappern. :D


    Jetzt bei dem Scenic bin ich mehr als angenehm überrascht. Klasse Auto. Ich wollte mehr Platz, mehr Elektronik, höher sitzen (weg von der Straße) und habe alles bekommen. Gut, die Sonnenblenden hat mein "freundlicher" Renaulthändler mit den Worten: "Sie werden sehen, das ist klasse!" bestellt. Ob nun die Schublade (Handschuhfach) ausgekleidet ist.... mist, habe ich noch gar nicht reingeschaut. 8o Das Teil ist für den Beifahrer. Meine Freundin ist da ganz glücklich über die Schublade. :thumbup: In der Schublade unterm Fahrersitz ist mein Serviceheft und Unterlagen vom ADAC zur Unfallaufnahme. :D


    Die ganzen anderen Fächer sind mit "allem Möglichen und Unmöglichem" Krimskrams bestückt. So habe ich in den Klappfächern hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz je eine LED Taschenlampe (Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet) und die Warnwesten. (hinter der Fahrerseite für den Fahrer und hinter dem Beifahrersitz für den Beifahrer und die hinteren Mitfahrer). In dieser kleinen Schublade an der Rückseite der verschiebbaren Mittelkonsole sind meine ganzen Ladekabel drin (1m und 2m Länge -> alle in rot-schwarz, damit ich die Kabel auch wiederfinde), die 2m langen Ladekabel sind für meine Freundin. Die steckt immer mal wieder ihr Smartphone oder Tablet an der hinteren Mittelkonsole ein, um mich nicht zu stören. :thumbup: