Unterbodenschutz geschmolzen

  • Guten morgen zusammen,


    Ich wollte gerade mein Auto , nach einem kurzurlaub an der Nordsee, beladen.


    Was sahen da meine Augen : ein Stück Plastik ,guckte am Heck, unter der Stoßstange hervor. Ich mich direkt drunter gelegt und was sah ich da , geschmolzendes Plastik (siehe Bilder). Die Stelle befindet sich in der nähe des Auspuff.
    Habt ihr sowas auch schon feststellen müssen an eurem Scenic? Würdet ihr den Renault Service anrufen oder bis morgen warten und dann zum Händler fahren (was ich eh machen werde)?


    Gruß
    Muckepuck

  • Ja das hitzeschutzblech sowie alles andere in diesem Bereich sitzt fest.
    Eigentlich machen wir bei einer 3 stündigen Autofahrt keine Pause.
    Wir werden dann wohl doch ne Zwangspause einlegen um mal nach zuschauen ob alles okay ist.

  • Ja das hitzeschutzblech sowie alles andere in diesem Bereich sitzt fest.
    Eigentlich machen wir bei einer 3 stündigen Autofahrt keine Pause.
    Wir werden dann wohl doch ne Zwangspause einlegen um mal nach zuschauen ob alles okay ist.

    Tarne es doch als Pinkelpause :D

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Ich habe jetzt mal nachgeschaut, weder beim 130er noch beim 160er ist etwas.


    Was mir aber aufgefallen ist, bei uns geht das Endrohr grade nach hinten und nicht wie bei dir zur Fahrzeugmitte.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Bei uns auch alles ok.
    Der Endrohrbogen ist nicht entgratet :cursing:
    Wenn das der ADAC rausbekommt gibts wieder Punktabzug

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.