Unterbodenschutz geschmolzen

  • 8|
    sieht professionell aus :S


    morgen schaue ich mir das mal bei meinem genau an.
    Habe aber die versenkbare AHK, da dürfte eh geschnitten sein.............

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Habe mir mal die mühe gemacht und bei unseren S4 nachgeschaut. Demnach kennt Renault das Problem bereits und hat sehr kreativ reagiert , man schneidet einfach etwas vom Stoßfänger raus. Der kleine wurde im April so ausgeliefert ;) Beobachte das nun weiterhin

    Wenn damit das Problem behoben ist,ist es doch OK. :thumbup: Einfache Lösungen sind oft die Besten. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Und halten am längsten :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • so habe heute mal bei unserem S4 geschaut. Gebaut wurde er Ende März 18 und sieht so aus



    und so sieht der Ausschnitt für die versenkbare AHK aus. bei Renault vor der Auslieferung eingebaut. Höflich ausgedrückt, lieblos :(

  • so habe heute mal bei unserem S4 geschaut. Gebaut wurde er Ende März 18 und sieht so aus



    und so sieht der Ausschnitt für die versenkbare AHK aus. bei Renault vor der Auslieferung eingebaut. Höflich ausgedrückt, lieblos :(

    Das verstehe ich nicht!
    Gestern, nach dem Lesen hier, habe ich unter meinen am 27.3 zugelassenen S4 geschaut. Im Auspuffendrohrbereich ist der Stoßfänger tadellos ausgeschnitten. Nicht so eine Morkelei wie von Hand freihändig mit Blechschere. Macht dort wohl jede Schicht in der Fertigung anders?


    Gruß Volker

  • Zum Glück sieht man sein Auto nicht von unten ;) Ich selbst hätte niemals ohne dieses Forum darunter geschaut, dafür ein Daumen hoch an das Forum.
    Zu guter letzt meine Tochter könnte die Stoßfänger von unten genauso aussägen wahrscheinlich noch mit etwas Glitzer für die Optik, werde ich in der Schule vorschlagen für die nächste Projektwoche :D

  • Beim Diesel sieht das etwas anders aus und übrigens auch ziemlich rostig für 5000 gefahrene Kilometer und Edelstahl.
    Hier macht das Endrohr einen Bogen in Richtung Fahrzeugmitte
    thrj.jpg


    rtutzu.jpg
    Ich hab da so meine Vermutung.
    Normal pustet ein Diesel ja gar nicht so heiß, aber wenn er regeneriert, dann reden wir so grob über 600 Grad im Partikelfilter.
    Auf jeden Fall sollte bald eine Lösung gefunden werden, bevor das erste Auto deswegen brennt.
    Warum Renault beim Diesel anders baut - keine Ahnung.
    Beim Benziner ist die Abgastemperatur grundsätzlich höher als beim Diesel.


    Die Lösung könnte darin bestehen, ganz einfach den letzen Bogen etwas tiefer zu führen, nur einige Zentimeter mehr und das könnte schon ausreichend sein.