Unterbodenschutz geschmolzen

  • bin kein Experte aber Auspuff direkt auf die Kabel der Ahk Steckdose?
    Sieht ungesund aus.
    Muss mich doch nochmal drunter legen

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Das verstehe ich nicht!Gestern, nach dem Lesen hier, habe ich unter meinen am 27.3 zugelassenen S4 geschaut. Im Auspuffendrohrbereich ist der Stoßfänger tadellos ausgeschnitten. Nicht so eine Morkelei wie von Hand freihändig mit Blechschere. Macht dort wohl jede Schicht in der Fertigung anders?


    Gruß Volker

    Die AHK wird nicht im Werk montiert. Sie wird vor der Auslieferung beim Händler eingebaut, so wird es bei jedem anders rauskommen (man schaut ja nicht einfach unter das Auto). Bei unserem wurde sauber ausgeschnitten und sogar verputzt.


    Dafür wurde ein Kabel eingeklemmt und eine Leuchte nicht richtig eingerastet...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • So, meiner war heute zur Inspektion und da habe ich auf die aktuelle Problematik verwiesen.
    Problem ist bekannt, Renault arbeitet an einer Lösung.


    Bis diese jedoch verfügbar sein wird, hat meine Werkstatt eine sehr lobenswerte Idee gehabt.


    as4.jpg as5.jpg


    Die bereits angekokelte Dose wurde auf die andere Seite verlegt, der ebenfalls schon angesengte Kunststoffnippel am Stoßfänger abgeschnitten und damit es jetzt nicht weiter kokelt und schmilzt, hat man recht professionell das Hitzeblech weiter nach unten gezogen und eine kleine Halterung aus Edelstahl gebastelt.
    Da zolle ich meiner Werkstatt echt Respekt :thumbup:

  • ich warte seit 22.5. Darauf etwas zu meiner fehlenden Schublade zu hören.
    Dementsprechend wird es da wohl nur was geben wenn jemand es direkt reklamiert. Ansonsten ducken und hoffen das es keinem auffällt.
    Nicht falsch verstehen, ich fahre unseren S4 liebend gerne und finde in super.
    Die Renault Politik bezüglich Reklamationen gefällt mir gar nicht!

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • mal off Topic:
    Ich wusste nicht dass man als (Renault) Neuwagenbesitzer so leidensfähig sein kann/muss.
    Bei dem was ihr so alles erlebt, würde ich denen meinen kleinen, hübschen, schwarzen S4 auf den Hof stellen und die Schlüssel abgeben.
    Respekt vor soviel Durchhaltevermögen!!


    OT Ende :D

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • es sind ja eigentlich nicht die Autos, Probleme kann man bei jedem Hersteller haben. Wie damit umgegangen wird ist für mich der Knackpunkt!
    Die Händler oder Werkstätten scheinen noch in einer rosa Wolke zu schweben.!

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Die Händler und Werkstätte können es auch nur an Renault weiter leiten. Wenn Renault dann nicht im die Gänge kommt, dann können die auch nichts machen.
    Das mit dem angeschmorten Stoßfänger ist ja jetzt nicht ganz so wild. Ganz klar, es muss geändert und abgestellt werden, aber alle können noch ganz normal fahren. Man sieht es von außen nicht einmal.
    Mit meinem Getriebe gab es innerhalb von zwei Tagen eine Entscheidung seitens Renault. Da sind die im Gegensatz zu meinem Getriebe sehr schnell in die Gänge gekommen.