Marder vergriff sich am Ladeluftschlauch

  • Was nutzt du denn zur Abwehr?


    Wir haben in allen Autos Marderschutz verbaut und sind zufrieden.
    Er geht max. noch auf das Dach und auch dafür gibt´s (Haus)Mittel :P

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Roemi


    Bis jetzt brauchte ich noch nichts, weil die Attacken nur einmalig waren, und die Versicherung mir alle Schäden bezahlt hat.
    Aber wenn es einreisst, werde ich einen elektrischen Schutz einbauen lassen.


    Gruss Flauschi

  • euer Hausmarder ist halt ein Gourmet und er bevorzugt französische Leckereien. :D


    ...Spass beiseite, lustig ist das wirklich nicht.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • euer Hausmarder ist halt ein Gourmet und er bevorzugt französische Leckereien. :D


    ...Spass beiseite, lustig ist das wirklich nicht.

    Wer einen Überdachten Stellplatz hat, den kann ich folgendes empfehlen.


    Etwas Chilipulver (ich züchte selber und habe somit das "gute" Zeug da) mit Öl&Wasser anmischen und in eine alte Sprühflasche geben.


    Nach 4-5 Tagen damit mal den Stellplatz gut einsprühen.
    Am Anfang das ganze aller 2-3 Tage wiederholen damit unser Freund das auch versteht, danach langt dann aller 4-5 Wochen als Gedächtnisstütze .


    und schon habt ihr einen gut gewürzten Marder 8o

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Wer einen Überdachten Stellplatz hat, den kann ich folgendes empfehlen.
    Etwas Chilipulver (ich züchte selber und habe somit das "gute" Zeug da) mit Öl anmischen und in eine alte Sprühflasche geben.


    Nach 4-5 Tagen damit mal den Stellplatz gut einsprühen.
    Am Anfang das ganze aller 2-3 Tage damit unser Freund das auch versteht, danach langt dann aller 4-5 Wochen als Gedächtnisstütze .


    und schon habt ihr einen gut gewürzten Marder 8o

    Und morgen an dieser Stelle:


    Roemis leckere Grillrezepte.
    Heute: Marder auf mexikanische Art


    Kaufen Sie noch heute die Grillbuchedition und bekommen Sie eine Sprühflasche und getrockneten, gemahlenen Marder GRATIS dazu.... :D:D:D

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Mein Tipp: Elektronischer Marderschreck mit ständig wechselnder Frequenz, mal hörbar für den Mensch, mal nicht. Das Teil habe ich jetzt auch in meinem Scenic drin. Vorher war der Marderschreck im Grandtour.


    Ergebnis: Kein Marderschaden mehr!


    80.- € die sich lohnten.

  • IMG-20180523-WA0001.jpg


    ... und ich habe das Modell mit vier Batterien vom Typ C eingebaut. Im Motorraum sind auf beiden Seiten je zwei praktische Löcher mit Gewinde vorhanden, die ich dazu genutzt habe.
    Ich habe bereits auf dem Dachboden und in der Werkstatt solche Geräte mit Netzanschluss und seit dem ist dort endlich Ruhe. Nachdem in meinem S3 der Hausmarder ein- und ausging und sich dabei an den Dämmmatten an Motorhaube und Spritzwand ausgelassen hatte, entdeckte ich neulich auch ein paar Haare an der Motorhaubendämmmatte des neuen GS4.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Wenn du als Mensch an die Haube fasst, kriegst du dann eine "gewischt"?


    Mensch, so ein Teil hatte mein Kumpel mal etwas "fein getuned" und bei einem Festival "scharf" gelassen. Das war der Brüller. Wieviele sich an dem Auto abgestützt hatten, oder beim dagegenpinkeln........ :evil::evil::evil: