• Steuerbescheid dci160 GS: 206€


    Meine Vorredner hatten nur 198€ wie kommt das?


    Grüße

  • Tja, der Grand Scenic wird wohl doch ein paar tropfen Diesel mehr verbrauchen als der Scenic.....
    Höherer Verbrauch = höherer CO2 Ausstoß = höherer Steuerbetrag ;)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Die KFZ-Steuer ist eine Bundessteuer.
    Da gibt und gab es genausoviele Unterschiede zwischen einzelnen Bundesländern wie bei der Umsatzsteuer, nämlich GAR KEINE. 8)





    PS: Das war auch schon so als es noch eine "Landessteuer" war.....

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Und ich kann Dir nur sagen, daß das so nicht stimmt......
    Die KFZ Steuer ist eine Bundessteuer die inzwischen von der Zollverwaltung eingezogen wird und in ihrer Höhe bundesweit gleich ist.


    Vertrau mir ich kenne mich mit Steuern aus. 8)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Richtig, der Grand Senic ist eben einfach ein bisschen teurer.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • KFZ-STEUER FUER SLK XXX-XXX FUER DIE ZEIT VOM 19.06.2017 BIS ZUM 18.06.2018 KASSENZEICHEN XXX 160,-€
    Scenic 110 EDC
    der alter 110 Euro5 hat 172,-€ gekostet

    Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic

  • Ich habe heute für meinen GS den Steuerbescheid bekommen. 299€ für den Nagel neuen 1.7 DCI weil angeblich 159g CO2. Mein alter Euro5- 2 Liter TDI soll nur 149g CO2 haben und kostete 298€.


    Irgendwie bin ich verwirrt. Warum habe ich auf Euro6 gewechselt?


    Update: Ich habe Einspruch eingelegt. In Nr.22 der Zulassungsbescheinigung ist nämlich eine Korrektur des Co2 Wertes auf 129g/km eingetragen. Das sind dann mal eben 60€ weniger KFZ-Steuer eigentlich. Das wäre für mich auch logischer. Kann ja nicht sein, das ein kleinerer, neuere Diesel mehr Co2 ausspuckt als ein größerer und älterer.


    Mal sehen was passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomGo ()